Ich verstehe iPhoto nicht mehr! Album hinzufügen!

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Entweder ich bin zu doof oder es ist ein Bug, ....

Früher Album hinzufügen = links unten + drücken

wenn man jetzt rechts, und ich denke nur so lässt sich ein Album inzwischen "hinzufügen" drückt, dann neues Album, dann kriege ich kein leeres Album sondern irgendwelche Bilder sind drin?

Wie komme ich zu einem leeren Album, damit ich es füllen kann?
iphoto aus ilive 11.
 
Hallo,

geht mir genauso, ist total doof. Ich möchte ja nicht irgendetwas schon drinnen haben, sondern ich möchte ein leeres Album erstellen, um dann aus den Ereignissen mir eine neue Collection zusammenstellen.
Workaround ist jetzt, irgendetwas links anzuklicken, indem nichts drinnen ist, zb. den Papierkorb. Dann ein Album erstellen. Dann ist es leer.
Irgendwie total schräg...

HG greifenwald
 
Ablage -> Neu -> Album
 
Hallo,

die "Lösung" hatte ich auch schon. Geht aber auch nicht. Wenn Du den Fokus auf Ereignisse hast (also Ereignisse links in der Spalte angewählt hast) und dann auf Ablage -> Neu -> Album gehst, dann sind bei mir ALLE Bilder der Ereignisse in dem
neu angelegten Album.
Es hiflt also nur, dass man links irgendetwas anwählt, in dem KEINE Fotos sind (z.B. den Papierkorb) und dann auf neues Album geht.

Somit hilft Dein Tipp also leider auch nicht!

HG Greifenwald
 
du musst erst einen Ordner erstellen und dann ein Album, dann bleibt es auch lehr
 
Hi,

das ist ja im Prinzip genau das, was ich die ganze Zeit sage. Es muss zuerst etwas "Leeres" ausgewählt sein, also egal ob ein neuer leerer Ordner oder eben wie in meinem Vorschlag der Papierkorb, dann kann man ein leeres Album erstellen. Ich verstehe nur das Prinzip nicht. Früher ging das doch auch ohne diesen Workaround.

HG Greifenwald
 
Workaround

Mit Shift-Command-N kann man ein leeres Album anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiWi und sologon
Danke auch von mir . Ich frage mich einfach nur warum die von Apple das so gemacht haben . Ich mein ,wer will den ein neues ,gefuelltes Album erstellen??? Das muesten doch auch die von Apple wissen. Erst einen Kurzbefehl eingeben zu muessen kann doch nicht die Loesung sein, die kann man sich so schlecht merken
 
Naja, wenn man ein neues Album anlegt, dann vielleicht für die Bilder die grade ausgewählt sind, oder nicht? ;) Was soll man mit leeren Alben auf Vorrat? Trotzdem ein guter Tipp das mit der Umschalt-⌘-N
 
Eigenartig. Wenn ich bei ausgewählten Bildern in iPhoto auf das + Zeichen für Neues Album klicke erscheint eine Abfrage für den Namen des neuen Albums und darunter die Abfrage, ob die ausgewählten Bilder in das neue Album übernommen werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten