Ich versteh die Apple Garantie nicht...

crouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

soweit ich weiß gibt es bei Apple 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte und viele Beschweren sich, dass es "nur" 1 Jahr ist.

Heute habe ich aber gelernt, dass vom BGB her auf jedes Produkt 2 Jahre Gewährleistung gibt...
Dann kann mir doch die Apple Garantie egal sein, ich hab ja eh 2 Jahre Gewährleistung, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
dessen bin ich mir bewusst!

Aber auf die Garantie kann ich ja verzichten, ich hab ja die Gewährleistung die Fehler des Herstellers abdeckt...
 
Bleibt aber das Problem das Recht haben und Rech bekommen nicht das gleich ist :)
 
Hast du schon einmal was von AppleCare gehört? Wenn nicht, schau es dir mal an.
 
crouse schrieb:
dessen bin ich mir bewusst!

Aber auf die Garantie kann ich ja verzichten, ich hab ja die Gewährleistung die Fehler des Herstellers abdeckt...

Deren Vorliegen nach sechs Monaten allerdings du nachweisen musst! Da ist so eine Garantie schon praktisch.
 
crouse schrieb:
dessen bin ich mir bewusst!

Aber auf die Garantie kann ich ja verzichten, ich hab ja die Gewährleistung die Fehler des Herstellers abdeckt...
Scheinbar nicht.

Denn Gewährleistung heißt, daß das Gerät genau zu einem Zeitpunkt fehlerfrei war, nämlich zum Zeitpunkt der Übergabe.

Garantie heißt, daß das Gerät die ganze Zeit über funktioniert und nicht kaputt geht.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten