Ich suche.......

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
........ einen macuser der mir eine vhs kassette digitalisiert. natürlich werde ich die umkosten decken. falls einer von euch so was kann bitte per pm melden oder in diesem thread posten. es wäre optimal falls einer im raum stuttgart oder kirchheim teck wohnt, dann könnten wir uns auch persönlich treffen.
es handelt sich lediglich um einen vhs band, ansonsten würde ich mir die hardware dafür kaufen, aber wegen einer kassette??!!
ach ja, ich habe nur eine kopie der kassette, folglich muss man das band sensiebel behandeln.

thx


P.s: mauki vielleicht hast du ja so eine möglichkeit?? wenn ja, würde ich auch einen größeren betrag spenden;)
 
ok da niemand das band digitalisieren kann, kann mir vielleicht einer von euch die guenstigste alternative wie ich aus einer anlogen kassette ne digitale machen kann.
es gibt die farmac studio DV aber die ist zu gepfeffert.

gruß
 
digitalisieren mit oder ohne ton ? ohne kann ich es ohne probleme machen
 
danke hope, aber es sollte schon mit ton sein, zumal es meine hochzeitsaufnahme ist :)
 
Ok, das Formac Studio DV ist schon teuer...

Das soll jetzt nicht herablassend oder so klingen: Geh doch zu einem Studio, wo Filmschnitt gemacht wird. Wenn man vielleichte ein wenig über den Mac ins Gespräch kommt, lässt sich einiges machen. Bei vielen stehen ganze Racks rum, die dir das Band im Handumdrehen capturen und brennen. So teuer dürfte das nicht werden, da kein Schnitt oder ähnliches gemacht werden muss.
 
dein vorschlag war meine erste idee;) wer zahlt aber pro min. 1,80 euro?? und das bei 5 stunden viedomaterial? leider habe ich keine zeit um jeden videoladen abzuklappern.
 
dann gibts nur noch eins, holl dir eine TV-Karte die solltest du doch für ca. 60€ schon bekommen da hast du ja dann deinen Video eingang....
 
Hm....

evtl. kann ich dir das gegen die Umkosten machen, haben in der Uni MAC´s mit DV + S-VHS Recordern per Firewire angeschlossen, wenn das deinen Ansprüchen genügt... Problem ist nur welche Qualität bzw. Codec, denn DivX ist bei uns noch nicht.... DVD-R leider auch nicht nur CD-RW.

Servus!
 
Original geschrieben von schumacher2000
Hm....

evtl. kann ich dir das gegen die Umkosten machen, haben in der Uni MAC´s mit DV + S-VHS Recordern per Firewire angeschlossen, wenn das deinen Ansprüchen genügt... Problem ist nur welche Qualität bzw. Codec, denn DivX ist bei uns noch nicht.... DVD-R leider auch nicht nur CD-RW.

Servus!
 
Ok, dann müsstes du bei 40 Min komprimiertem Material pro CD ungefähr 8 davon brennen. ;)
DVD-Quali braucht natürlich noch mehr...
 
Zurück
Oben Unten