1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche.......

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von celsius, 04.08.2003.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    ........ einen macuser der mir eine vhs kassette digitalisiert. natürlich werde ich die umkosten decken. falls einer von euch so was kann bitte per pm melden oder in diesem thread posten. es wäre optimal falls einer im raum stuttgart oder kirchheim teck wohnt, dann könnten wir uns auch persönlich treffen.
    es handelt sich lediglich um einen vhs band, ansonsten würde ich mir die hardware dafür kaufen, aber wegen einer kassette??!!
    ach ja, ich habe nur eine kopie der kassette, folglich muss man das band sensiebel behandeln.

    thx


    P.s: mauki vielleicht hast du ja so eine möglichkeit?? wenn ja, würde ich auch einen größeren betrag spenden;)
     
  2. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    ok da niemand das band digitalisieren kann, kann mir vielleicht einer von euch die guenstigste alternative wie ich aus einer anlogen kassette ne digitale machen kann.
    es gibt die farmac studio DV aber die ist zu gepfeffert.

    gruß
     
  3. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    digitalisieren mit oder ohne ton ? ohne kann ich es ohne probleme machen
     
  4. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    danke hope, aber es sollte schon mit ton sein, zumal es meine hochzeitsaufnahme ist :)
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das Formac Studio DV ist schon teuer...

    Das soll jetzt nicht herablassend oder so klingen: Geh doch zu einem Studio, wo Filmschnitt gemacht wird. Wenn man vielleichte ein wenig über den Mac ins Gespräch kommt, lässt sich einiges machen. Bei vielen stehen ganze Racks rum, die dir das Band im Handumdrehen capturen und brennen. So teuer dürfte das nicht werden, da kein Schnitt oder ähnliches gemacht werden muss.
     
  6. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    dein vorschlag war meine erste idee;) wer zahlt aber pro min. 1,80 euro?? und das bei 5 stunden viedomaterial? leider habe ich keine zeit um jeden videoladen abzuklappern.
     
  7. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    dann gibts nur noch eins, holl dir eine TV-Karte die solltest du doch für ca. 60€ schon bekommen da hast du ja dann deinen Video eingang....
     
  8. schumacher2000

    schumacher2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hm....

    evtl. kann ich dir das gegen die Umkosten machen, haben in der Uni MAC´s mit DV + S-VHS Recordern per Firewire angeschlossen, wenn das deinen Ansprüchen genügt... Problem ist nur welche Qualität bzw. Codec, denn DivX ist bei uns noch nicht.... DVD-R leider auch nicht nur CD-RW.

    Servus!
     
  9. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
     
    Ok, dann müsstes du bei 40 Min komprimiertem Material pro CD ungefähr 8 davon brennen. ;)
    DVD-Quali braucht natürlich noch mehr...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen