Ich suche Midi iPad App

sundreas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App für das iPad mit einer Piano Tastatur, das per Bluetooth, WiFi oder was auch immer Kontakt aufnimmt mit meinem Mac auf dem Logic läuft. Nun könnte ich, wenn ich unterwegs bin, das iPad als Midi Keyboard Ersatz verwenden. Für ausgewachsene Musikproduktionen wird das sicher nicht das richtige sein, aber um etwas schnell ein zu spielen oder für kleinere Sachen reicht das sicherlich.

Liebe Grüsse
Andreas

iPad, Logic, Midi, Verbindung, Musik
 

Mahnman

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
17
das selbe für iPhone und Garageband ?!

Interessant! Habe mich gestern das selbe in Zusammenhang mit meinem iPhone und Garageband gefragt, bislang aber noch nichts definitives gefunden. Das Problem ist ja quasi identisch. Wäre also ebenso froh, wenn jemand nen Hinweis hat...
 

Blain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
1.518
Hallo,

also ich habe geschafft. In Pianist Pro ist eine Beschreibung drinnen und wenn man nach der vorgeht, dann ist das iPad ein Keyboard, zu dem der Mac über WLAN eine Midi-Verbindung aufbauen kann. So kann man das iPad z.B. für die Noteneingabe bei Sibelius verwenden. Klappt wunderbar und man braucht keine Kabel oder irgendwelch andere Hardware...

Grüße
Blain
 
Oben