Ich suche einen Kopfhörer

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hey Bar,

bestimmt gibts hier doch einige Audiofans und Kopfhörerexperten.
Ich suche grad einen, bin aber erschlagen von der Vielfalt. Ich brauche ihn für Musik vom Mac Mini und vor allem zum Bass spielen, er würde dann an meinen Hartke Amp angeschlossen.

Wichtig wäre mir eine geschlossene Bauform, die die Ohren völlig bedeckt.

Kann man eigentlich Funkkophörer heutzutage kaufen? (Ketzerfrage vielleicht, aber ich hab echt keine Ahnung :teeth:)

Hängengeblieben bin ich bei diesem hier bisher: http://www.amazon.de/BEYERDYNAMIC-D...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332275011&sr=1-3
Der soll aber vom Tragekomfort her nicht ganz so toll sein.

Ausgeben wollte ich bis 150 EUR, ich hoffe, dafür bekommt man was gutes :)

Danke für jeden Tip :cake:
 
Obwohl du einen haben willst der ohrumschließend ist, empfehle ich wie immer und schon seit Jahren den Sennheiser HD25.
Unzerstörbar, sehr guter Klang und seit Jahren bei mir im DJ-Einsatz.
 
Den brauchst du, wenn ich Bass spiele... :hehehe:
 
Ich habe den DT 880 und der ist vom Tragekomfort sehr angenehm - der 770 scheint ja auch diese sehr angenehm weichen Ohrpolster zu haben..

Natürlich ist aber ein offener KH auf lange Dauer oft angenehmer / "luftiger" zu tragen als ein geschlossenes Modell. Der DT770 ist jetzt aber doch kein wirklicher Exot - was spricht dagegen, den mal in einem Elektronikmarkt selbst anzuprobieren?
 
Der DT770 ist jetzt aber doch kein wirklicher Exot - was spricht dagegen, den mal in einem Elektronikmarkt selbst anzuprobieren?

Ich bin ne faule Socke. Außerdem krieg ich schon Hermes, wenn ich nur dran denke, mir Kopfhörer aufzusetzen, die schon 199 andere auf dem Kopf hatten. Hat ja nicht jeder so eine gepflegte Frisur wie ich :crack:
 
Man kauft doch keine Kopfhörer die man nicht vorher angehört hat…
 
Man kauft doch keine Kopfhörer die man nicht vorher angehört hat…

Gegenfrage: Was ist denn besser? Sich beim Fachhändler einen zu holen nach kurzem Probehören ohne Rückgaberecht oder bei Amazon mit problemloser Rückgabe und 29 Tagen Zeit, mit der eigenen Musik und vor allem dem eigenen Amp in Ruhe testen zu können? Ich schlepp doch auch nicht Amp und Bass mit zu nem Hifi Händler ;)
 
Naja, ein guter Fachhänder hat auch ein par ordentliche Amps und Bässe da. Da kann man sich sogar auch noch beraten lassen. Vor allem halte ich es für wichtig zu vergleichen. Vielleicht gefällt dir ja ein anderer besser.
 
Ich habe diesen hier: Audio Technica ATH M50 und bin mit dem echt zufrieden. Ausgewogener Klang und bequem zu tragen.
 
Hier mal "etwas" Fachwissen. wenn es schnell gehen soll, unten stehen die Empfehlungen ;)

Mein rausgesuchter Beyerdynamic wird sogar empfohlen :)

Ich habe diesen hier: Audio Technica ATH M50 und bin mit dem echt zufrieden. Ausgewogener Klang und bequem zu tragen.

Der hat doch so Plastik/Kunstleder Hörmuscheln, oder sehe ich das auf den Bildern falsch? Ich hab momentan einen ganz billigen AKG, der hat das auch und ich find das enorm schweissfördernd, grad beim selbermucken, wo man sich ja durchaus auch mal etwas bewegt wenns grad rockt. Ich stell mir da denn Fusselstoff vom Beyerdynamic komfortabler vor :confused:
 
Der hat doch so Plastik/Kunstleder Hörmuscheln, oder sehe ich das auf den Bildern falsch? Ich hab momentan einen ganz billigen AKG, der hat das auch und ich find das enorm schweissfördernd, grad beim selbermucken, wo man sich ja durchaus auch mal etwas bewegt wenns grad rockt. Ich stell mir da denn Fusselstoff vom Beyerdynamic komfortabler vor :confused:

Ja, die Muscheln sind Kunstleder - kann sein, dass das unangenehm wird, wenn man mal ins schwitzen kommt. Damit habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt.
 
Habe seit einiger Zeit den DT 990 Pro - Beyerdynamic begleitet meine Ohren seit über 20 Jahren. Mit dem DT 770 kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Ob geschlossen oder offen ist halt auch eine Frage des Einsatzortes.
 
Hifi-Forum.de
 
Ich hab den DT-770 in der Edelvariante, der leider nicht mehr angeboten wird. Soll klanglich dem DT-770 entsprechen. Macht richtig Spass das Teil, auch für Recordingzwecke und zum Abmixen gut geeignet. Für Aufnahmesessions mit Drummer hab ich noch den DT-770 M. Der ist noch ein bisschen dichter, klingt allerdings bei weitem nicht so gut wie der normale DT-770.

Gruesse, Pablo
 
Wie lang ist bei dem DT 770 eigentlich das Kabel?

Scheint ja echt ein tolles Teil zu sein.
 
Im HiFi Forum stand, das ein guter Stereokopfhörer auch ganz guten Sorroundsound bieten kann, wenn er vernünftig angesteuert wird.

Klappt das mit einem normalen AVR wie meinem Yamaha Rx v471?

@ palmann

Danke.

3m reichen vom AVR zum Sofa :)
 
Zurück
Oben Unten