Ich suche ein Zeichentablett

  • Ersteller Little Macianer
  • Erstellt am
L

Little Macianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Hallo

Sicher gibt es in diesem Forum viele, die ein Tablett zum Zeichnen am Mac angeschlossen haben.
Wie viel Geld muss man für so etwas in die Hand nehmen, ohne frustriert zu sein?
Reicht vielleicht schon dieses?
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch

Ist das nicht etws klein?
(Ich bin kein Profi, aber ich zeichne gerne und möchte vermehrt mit Photoshop elements arbeiten.
 
Für einen Einsteiger ist das von Dir verlinkte Teil eine sehr gute Wahl.
Du kannst Dich ja mal bei den Intuos umschauen, die sind aber ungleich teurer.

Wie hoch ist denn Dein Limit?

VG
D.
 
Das Teil ist gut, ich nutze es auch öfters. Du zeichnest ja nicht das gesamte Bild, sondern immer an Ausschnitten, dadurch muss es nicht so groß sein. Nach kurzer Gewöhnung klappt es ganz gut, wobei..., was zeichnest Du?
Für Bildbearbeitung geht es hervorragend.
 
Hallo

.... ein Tablett zum Zeichnen am Mac angeschlossen haben.
Wie viel Geld muss man für so etwas in die Hand nehmen, ohne frustriert zu sein?

Ist das nicht etws klein?
(Ich bin kein Profi, aber ich zeichne gerne und möchte vermehrt mit Photoshop elements arbeiten.


... ich finde es "sehr klein", wenn´s etwas größer sein darf, wacom intuos 3; A4 oversize[/URL] ( Höhe und Breite = A4)



mit Stift und diversen Minen ...

Ungebraucht, Neuwertig .. was nimmste denn in die Hand? um Deine Frage wieder aufzunehmen ....
 
Wenn Du ernsthaft mit einem Tablett arbeiten willst, kommst Du an einem Wacom kaum vorbei, idealerweise ein Intuos. Ich habe etliche Boards ausprobiert und bin inzwischen bei einem Wacom Wireless gelandet - das Teil ist grandios! Wenn ich mir heute überlege, wieviel Lehrgeld ich für die ganzen anderen Bretter hingelegt habe, wäre es deutlich billiger gewesen, gleich was ordendtliches zu kaufen.
 
Danke für die Antworten.