Ich suche ein Buchhaltungsprogramm für den MAC....Bitte helft mir.....

spebu

spebu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User und Profis,

ich arbeite nun seit 5 Jahren mit Mac, und das ganz ohne Parallels Desktop, also ich war also konsequent...und liebe Apple....
Nach langer Pause bin ich nun wieder als Freiberufler tätig, Projektentwicklung.

Früher - also unter Windows - habe ich mit Lexware z.B. Quickbooks gearbeitet.

Was muss das Programm haben:
Kassenbuch, Bankkonten, Elsteranbindung für Ust.-Voranmeldungen, BWA-Auswertung, Kontenverwaltung ich nutze SKR03.
Also eine ganz normale FiBU....
Ich möchte einfach meine Belege(Ausgaben) und Rechnungen(Einnahmen) einfach verwalten.
Ich möchte eine Software kaufen, lokal auf mein BookPro....

Ich habe schon Google gequält und bin auf alle möglichen Seiten gestoßen, leider nur Wirr-warr...
Kennt jemand MonKey Office ???


Würde mich riesig über Hinweise bzw. Erfahrungen freuen.....

Liebe Grüße aus Dresden......
 
Monkey Office hätte ich dir jetzt auch empfohlen, da ist alles dabei, was du brauchst. Testversion kannst du ja runter laden und testen.
 
Ok, erstmal vielen Dank.....
 
ich nutze auch monkey office (nur fibu) und bin damit sehr zufrieden. es hat guten support, ist einfach zu bedienen und wird kontinuierlich weiterentwickelt. rechnungen und aufträge mache ich selbst in filemaker. bei monkey musst du jährlich das kostenpflichtige update kaufen, um wegen elster, etc. auf dem neuesten stand zu bleiben. bei fibu liegt das so um die eur 75
 
Ok, also ist das einfach zu bedienen. Danke für Deinen Hinweis.
 
Ich selbst verwende SQL Ledger, welches aber deinen Anforderungen leider nicht gerecht wird. Es ist eine Webapplikation und wird über einen Browser bedient. Leider hat es keinen Bankabgleich aber SRK03 ist zumindest vorhanden.

Ansonsten bin ich seit einiger Zeit mit dem Entwickler von "Easy Cash & Tax" in Verbindung, der Interesse hat, seine Freeware unter wine zum Laufen zu bringen. Ist allerdings eine Windowssoftware.

Vielleicht könnte folgender Anbieter noch interessant sein: https://www.msu.de/
 
Ok, also ist das einfach zu bedienen. Danke für Deinen Hinweis.

Moin,
ich habe es seit Jahren im Einsatz und kann es ebenfalls guten Gewissens weiterempfehlen. Supportanfragen per E-Mail wurden bisher zügig (am nächsten Arbeitstag) beantwortet.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten