Ich sage JEIN zu Apple

B

Blauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch auf die Gefahr das niemand meine Meinung hören will ...

Ich habe ein wunderschönes Ibook (übrigens ganz gut
verarbeitet), mit astreinen Anwendungen iPhoto, iTunes etc.
Das sieht gut aus, lässt sich einfach bedienen und macht
einfach Spaß.
Also - nehme ich mein anderes Notebook (mit Win XP), Fenster auf und raus damit -HALT- womit zocke ich denn dann ?
Kein C&C-Generals, NBA Live, FIFA, GTA Vice City etc. ahhhhhh

Ja, ich weiß die meisten scheinen nur Webseiten oder
Textverarbeitung mit dem Mac zu machen - aber ich
zocke eben gern. Und da bin ich zunehmend enttäuscht.
Nicht nur das es nur den Bruchteil aller neuen Games
für den Mac gibt - dann auch noch viel später und zu
einem höheren Preis.

Ich weiß, Apple hat nicht den Marktanteil. ich weiß ja,
dann lohnt sich das eben nicht so sehr für die Entwickler.

Also, mein Appell - nicht nur DTP machen - sondern ein
paar Euros für Games ausgeben und zocken ! Und
fleissig Mac´s kaufen !

:D :D

Blauer
 
Das kann ich nur unterstützen ich hab gestern auf ner Seite gelesen das es Alien vs Predator 2 für mac gibt aber es hat sich so angehört als gibts das erst recht kurz...kann sein dass ich mich irre...aber dann wäre das ne verzögerung von über 2 jahren oder so..das is schon übel....ich hab auch "nur" ein iböökchen .....aber nutze es als ganzen rechner...alles rangestöpselt....ich hab mich ja schon gefreut dass es SNES emulatoren gibt ;)
 
damit muß man sich halt leider abfinden. Vielleicht werden es irgendwann mal mehr Spiele sein, sollte Apple mehr Marktanteile bekommen. Auf jden Fall schaut es doch so schlecht nicht aus. Wenn es dir hauptsähclich aufs Spielen ankommt dann halte dir doch dafür ne Dose nebenher.

mfg
Mauki
 
Hi,

na zum Zocken lohnt sich eher eine dose, die kann man sich doch für 200,- noch nebenbei zulegen. Ich habe zwar einige Spiele auf meinem mac, welche problemlos laufen,(Age of Empire I II, Warcraft II III, starcraft, Civilisation II III, Moorhuhn, Kick off......usw.) komme aber nicht dazu großartig zu spielen.
Wer halt hauptsächlich spielt, da reicht eine dose, der mac ist zum arbeiten. Als ich die Dinge, die ich heute mit dem mac mache, mit der Dose erledigt habe, bin ich manchmal verzweifelt....... Notensatzprogramm läuft, irgendwann kein Ton........ "Miditreiber in Verwendung".........Absturz... nichts bewegt sich mehr... alles Geschriebene hinüber... Dreifachbelegung der Interrupte........ neu installieren. Zwei Musikprogramme, die Midi benutzen, parallel laufen zu lassen....unmöglich. Externe Aufnahmen mit Chor....................."dll nicht gefunden"............. was nun? "Treiber neu installieren?" "Fehler! Sie können die Treiber nicht neuinstallieren!" (Weil sie ja auch nicht deinstalliert sind) Beim Deinstallieren: "Geben Sie den Pfad ein" "Einige Dateien konnten nicht entfernt werden, weil sie vom System verwendet werden.." neustarten, nochmal deinstallieren, er findet nichts zum deinstallieren, Neuinstallation versuchen...... Abbruch......... UND DAS IM GRÖßTEN STRESS!!!


Deshalb: Ich sage ja zu Apple



Gruß macuser30
 
naja, einige aktuelle Spiele werden immerhin relativ schnell umgesetzt, z.B. Warcraft 3, Sim City 4, UT 2003 uvm. Also bessern tut es sich. Aber meine Meinung ist: Wer spielen will, kauft keine Mac.
 
hey wenn du nicht zum zocken kommst verkauf mir starcraft oder sag mir wo mans mit broodwar kaufen kann bitte ;) hatte es auf dem pc ...game zum verlieben age 2 hättsch auch gerne ;)
 
hallo

dazu gibts ein altes sprichwort:

apple is for working, unix is for network, windows is for solitär

gruss
wildwater
 
@Narr,

hier findest du alles, bei manchen Spielen (z.B. age) gibt es englische und deutsche Versionen, ich habe mir Age (OSX) für 45,- mal geleistet......

Übrigens läuft starcraft und warcraftII ohne zu Zuckeln im emulator (VPC), da brauchst du kein Classic laufen lassen. Wenn du die Windowsversionen hast, Win95 draufspielen(ist doppel so schnell wie Win98 in Emulator.... läuft)

Die WarcraftIII-CD ist eine hybridCD, da ist die Macintosh und Winversion drauf...........

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt nicht der große Spieler. Moorhuhn allerdings würde ich auch mal auf dem Mac haben wollen. Doch nicht mal dieses simple Spiel gibts kostenlos. Und das ärgert mich etwas am Mac: die unzähligen - und nicht selten wichtigen - Tools, die es für Windows zu Haufe als Freeware gibt, sind für für den Mac nahezu ausschließlich nur gegen Bezahlung zu haben. Ärgerlich, wenn man 'mal eben' und ganz schnell ein Tool benötigt. Und dann noch obendrein Kreditkartenablehner wie ich ist. Dann hat man schlechte Karten. Das ist aber das einzige, was ich am Mac zu bemängeln habe. Aber das nervt machmal. :(
 
Also ich kann das nicht bestätigen. Natürlich gibt s für den PC mehr Spiele.
Ich spiele auch gerne und bin zufrieden. Habe Warcraft, Soldier of Fortune, Ghost Recon, Spiderman, Unreal Army Operation und noch viele andere. Also ich finde das ist keine schlecht Auswahl. Und wer noch mehr will muss eben zur Dose greifen.
Da kann ich Wildwater nur zustimmen:)
grüße
 
verkaufe dein notebook und kaufe dir PS 2. bleibt bestimmt auch noch geld für paar spiele übrig.
 
Der PC ist nicht mehr die Zocker-Plattform Nr. 1

Absolute Hardcore-Zocker finden ihren idealen Spielplatz heutzutage ohnehin nicht mehr auf dem PC.

Viele Spiele erscheinen zuerst oder ausschließlich für die Konsolen. Hierbei ist die PlayStation mit Sicherheit als Erstes zu nennen.

Ich persönlich halte es so: Mac for Productivity & Digital Lifestyle. Der schöne kleine Game Cube mit PPC-Prozessor zum gelegentlichen Spielen.:)
 
das mit wc3 hab ich gleich gemerkt habs schon 2 wochen installiert....BW....ich weiss nicht....wie emuliert man den win ? ich hab nur win 98 SE ...und das programm damit das überhaupt aufn mac geht kenn ich und hab ich auch nicht......wenn BW 30 euro oder so kostet würd ichs kaufen......aufm pc kriegt mans ja fast geschenkt is das aufm mac auch so ? ich guck später mal auf der seite hab grad keine zeit ;D

hat jemand lust mit mir wc3 zu zocken =? kleiner MacUser.de warcraft clan ? hehe aber nee ich zock seit nem ganzen jahr wc3 nur noch use map settings man müsste echt jeden tag 3 stunden zocken um mithalten zu können bei den ganzen freaks....

Age 2 hab ich vorhin in nem thread geleesn kann man garnicht mit win-leuten zocken...aber starcraft mit BW geht doch wie wc3 mit winleuten odeR ? ;D welche spiele sind noch emfehlenswert...ich will nicht emulieren.....lieber geb ich geld aus wenns net grad 50 euro für ein 2 jahre altes spiel sind.....ich emulier schon monkey island 2 un sim city 2000 das is zum kotzen .....mir kommen keine mac os 9 spiele mehr ins haus.....UT soll ja auch emuliert werden müssen auf X..wie siehts mit ut 2003 aus gibtgs das für mac ?
 
Mac zum arbeiten
PS2 zum spielen (Traumhaft)
DOSe als Türstopper oder WUTDUMMY (Nach der Arbeit reintreten usw.) :D
 
rotfl

Original geschrieben von Dosenkiller
DOSe als Türstopper oder WUTDUMMY (Nach der Arbeit reintreten usw.) :D

wie wahr :D

gruss
wildwater
 
Hallo,

@KönigderN...für den mac gibt es doch eine spitzenmäßige Spielerplattform mit GameRanger, da kann man alles (Age, Warcraft.......Ballerspiele.....) gegen andere spielen.

Gruß
 
schön dass du mir sagst dasses das gibt aber sag doch auch wo und wie ;)
 
Hi,

am besten unter OSX, das funktioniert am besten. Gehe auf die Seite:

http://www.gameranger.com

Lad dir das Teil runter und leg einen Account an. Du musst aber alle Spiele auf der aktuellsten Version haben, Age2 beispielsweise Version 1.05.

Du startest Age, gehst auf GameZone, dann startet automatisch GameRanger, du musst nur noch den Pfad zu Age finden....... du kannst selber ein Spiel eröffnen, oder beteiligst dich....

Gruß macuser30
 
dangö hab mir grad starcraft bestellt ...das brauch diesen ranger ja nicht aber wenn ich mir age kaufe komm ich auf deine hilfe zurück DANGÖÖÖÖ ;D
 
hi!

also die sache mit den games ist so ein problem denke ich.
ich erinner mich noch an die tollen tage auf meinen amigas.
500/1000/2000/3000 ... und dann waren sie pleite.

atari ? wurde wegen midi noch n bischen länger in der elektro-szene
genutzt.

der pc hat sie alle platt gemacht.

und wieso? weil die kisten als daddel-kisten/homecomputer und kinderkram
abgestempelt wurden und nicht weil sie wirklich schlecht waren.

der mac überlebte. und das nur, weil er den profis im DTP ans herz
gewachsen war.

klar, sind spiele nett, doch würde apple sich auf diesen sektor zu stark
konzentrieren, würden sie wohl in die falle gehen, denn dazu sind
mac einfach zu teuer.

kauf dir doch n gamecube ! <-- kannst du mit osx connecten.

;)
 
Zurück
Oben Unten