Ich muss in Mail ständig mein Passwort neu eingeben …

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moinsen.

Ich benutze Version 5.2 unter Mac OS X 10.7.4. Mein Problem ist, dass ich ständig mein Passwort – das im Übrigen definitiv korrekt ist – ständig neu eingeben muss. Auch klicke ich aufs "Im Schlüsselbund speichern".

Irgendwelche Ratschläge?


Besten Dank!
 
Moinsen.

Ich benutze Version 5.2 unter Mac OS X 10.7.4. Mein Problem ist, dass ich ständig mein Passwort – das im Übrigen definitiv korrekt ist – ständig neu eingeben muss. Auch klicke ich aufs "Im Schlüsselbund speichern".

Irgendwelche Ratschläge?

in Ermangelung von Information rate ich mal: Account bei web.de, und du versuchst zu schnell hintereinander deine Mails abzurufen.
 
Vielleicht auch gmx :D
 
Bei den Freemailern sollte man als Intervall 15min. eingeben, nicht öfter - dann sollte das Problem Geschichte sein.
 
Bei gmx gibt es keine Begrenzung der Abrufintervalle wie bei zb web.de
 
Naja; fast keine Begrenzung. Alle 60 Sekunden steht auf der Homepage von GMX beim Freemail-Account. ;)

Aber vielleicht sagt uns der TE bei Gelegenheit noch seinen Provider.
 
Steht da vielleicht, ist dann aber nicht mehr aktuell; ich kann unter gmx.de auch in 2 Sekunden Intervallen problemlos Mails abrufen und empfangen ;)
 
Ich habe einen Account bei Yahoo und ich rufe meine Emails alle 5 Minuten ab, was nach über einem Jahr noch nie zu Problemen geführt hat.
 
Gut zu wissen, bis vor Kurzem war das tatsächlich eine Ursache für dieses Problem...
 
Ich habe einen Account bei Yahoo und ich rufe meine Emails alle 5 Minuten ab, was nach über einem Jahr noch nie zu Problemen geführt hat.

Das Problem ist, daß Mail "etwas doof" ist - praktisch immer wenn der Server ein Problem meldet und keine Verbindung entsteht, denkt Mail es wird wohl am Passwort liegen, und fragt das Passwort immer wieder (erfolglos) ab. Oft hilft es, einfach zu warten bis die Serverprobleme behoben sind.
Kannst du auf deine Mails über den Webmailer zugreifen?
 
@ LosDosos: POP oder IMAP? ;)

OK; auf der Homepage bei GMX steht auch, dass der Freemail-Account nur per POP funktioniert; IMAP geht aber trotzdem. ;)
 
Ich habe einen Account bei Yahoo und ich rufe meine Emails alle 5 Minuten ab, was nach über einem Jahr noch nie zu Problemen geführt hat.


1. auf 10.7.5 updaten
2. versuche mal den intervall zu erhöhen - es kann ja sein, dass es jahrelang so klappt, aber vielleicht hat sich serverseitig etwas geändert...!
 
ok, verifizieren kann ich das mangels Pop-Account nicht. ;)
 
Kannst Du mir aber glauben.;)
Ich habe noch testweise mehrere nacheinander Mails hingeschickt und im 5 Sekunden Intervall abgerufen, da gibt es kein Intervalllimit wie bei web.de (das ich als Spam-Adresse auch nutze)
 
Das Problem ist, daß Mail "etwas doof" ist - praktisch immer wenn der Server ein Problem meldet und keine Verbindung entsteht, denkt Mail es wird wohl am Passwort liegen, und fragt das Passwort immer wieder (erfolglos) ab. Oft hilft es, einfach zu warten bis die Serverprobleme behoben sind.
Kannst du auf deine Mails über den Webmailer zugreifen?

Über den Webmailer kann ich problemlos auf meine Emails zugreifen …
 
Seit ein paar Tagen kann mit meinem yahoo-Account und Mail keine Mails mehr verschicken. Wenn ich mich bei yahoo.de direkt einlogge, geht es problemlos...noch jemand das Problem und eine Lösung? Besten Dank!
 
Okay, das wars!? Keine weiteren Antworten … ?
 
auf meine fragen mal antworten?!
 
Ich hab die Abrufungsintervalle von 5 Minuten auf 15 Minuten erhöht und mein System auf 10.7.5 upgedatet, ganz wie du mir empfohlen hattest. Nichts hat sich geändert.
 
Zurück
Oben Unten