Ich möchte "developer" sein.

shirka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo macuser,
hätte da zwei Fragen diesbezüglich.
Als ich das erste Mal meinen Mac eingerichtet habe, wurde mir die Frage gestellt, zu welcher "Gruppe" ich gehören möchte. Ich meine, ich habe damals "developer" angeklickt. Soweit, so gut.
Nach ein paar Monaten hat sich mein Festplatte verabschiedet (lange und traurige Geschichte ;) )
Als ich dann beim zweiten Mal das System aufgespielt habe, habe ich bei der oben erwähnten Frage "Student" angeklickt.
Dabei fiel mir auf, dass OS X auf einmal "weniger" Funktionen hatte..z.B: "dashboard widgets ziehen"..okay, das habe ich mittels Terminal bereits gelöst..

Kann ich diese "Gruppenzugehörigkeit" noch im Nachhinein ändern?
Jetzt würde ich auch gerne Zugriff auf die Developer Applications haben..Hat das etwas damit zu tun? Sind diese Apps auf der OS dvd?

Sind jetzt drei Fragen geworden ;)

bestes
 
Die Developer-Programme kannst du dir von der OSX-DVD installieren.
 
ui ... ich hab damals aus lauter Blödheit auf "Rentner" geklickt
:confused:
 
Ich kann mich an keine "Gruppenabfrage" erinnern... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Ich kann mich an keine "Gruppenabfrage" erinnern... :noplan:

MfG, juniorclub.

Bei den freiwilligen Angaben zur Branche und Tätigkeit. Egal was man da angibt, es hat keinen Einfluß auf den Funktionumfang von OS X. Es ist nur für die Statistik bei Apple.
 
Danke schonmal für die Antworten!
Aber es muss ja so etwas, wie einen Developer Modus geben..?
Wie bereits erwähnt, konnte ich früher z.b: auch ohne den Terminal-Trick die Widgets auf den Schreibtisch ziehen, wie ich lustig war. Das ist ja ein Feature, was für Developer gadacht ist, habe ich gehört..
 
@Pingu & co: Die Frage nach dem Beruf und wo man den Mac einsetzt gibt es ganz sicher.
Was damit passiert… keine Ahnung :noplan:
 
Zurück
Oben Unten