ich möchte auf ein altes iPad mini 2 auf meinem alten iMac von 2009 zugreifen.

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo ihr Macianer,

ich habe ein altes iPad mini 2, dieses iPad hab ich von meiner Tochter geschenkt bekommen da sie e nicht mehr benötigt es aber noch vollkommen ok. ist und für mich auch nur für eine Reise gedacht ist.
Mein iMac ist auch schon von 2009 mit El Capitan als letzte möglicher Version.
Ich hab versucht es zu synchronisieren, bis zu Schritt 2 bin ich auch gekommen (iTunes). Hier werden mir Musokstücke aufgerufen, synchroniere ich kommt aber keine Reaktion mehr und es geht auch keinen Schritt weiter :/
Was mache ich falsch oder wo ist mein Gedankenfehler ?

LG mac-fan
 
Starte den Sync und dreh dann Wifi kurz ab, funktioniert es dann? Das hilft bei mir wenn der Sync nicht loslegen will, irgendwas wird da bei Apples Servern aufgerufen und wenn das Netzwerk weg ist überspringt der Mac das und startet den Sync sofort. Das Problem hab ich aber nur beim iPhone, die iPads syncen immer normal.
 
hi OmarDLittle,
danke für deine Info. Ich denke meinen Gedankenfehler gefunden zu haben, ich muss das iPad ja ersteinmal wieder zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Dann mich mit meiner Apple ID anmelden, so mein Gedanke denn jetzt ist meine Tochter ja noch auf dem iPad registriert.
Oder liege ich da auch falsch ?
LG mac-fan
 
Der Sync über Kabel hat damit nichts zu tun, resetten musst das das iPad auch nicht. Geh einfach in die Einstellungen, dort siehst du welche AppleID hinterlegt ist. Die deiner Tochter solltest du schon abmelden, das muss aber eigentlich sie machen, ohne ihr Passwort geht das nicht. Falls sie tatsächlich angemeldet ist und du das Gerät zurücksetzt, wird es dann gesperrt bis sie ihr Passwort am Gerät eingibt.
 
OmarDLittle ich danke dir ganz herzlich für die Hilfe <3
Ich habe beides von ihr da sie im Nortfall natürlich auch bei mir zugreifen kann beruht es auf Gegenseitigkeit mit vollstem Vertrauen ;-)

danke nochmal
mac-fan
 
Zurück
Oben Unten