Ich möchte auch mal Kritk

B@tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
10
Dann legt doch mal los :

/baetze

Bitte nicht zu hart, bin sensibel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, das ist doch die standard-optik von iWeb oder rapidweaver oder so.

warum brauchst du da kritik, wenn du nichts individuelles dazu beigetragen hast?
 
Naja.. iWeb halt, ne?

Nicht sonderlich kreativ und wenig Content - sorry..
 
so ne seite hab ich auch gemacht - 30min hats nur gedauert, war auch völlig begeistert was iWeb so alles kann (mein erster versuch im "webdesign" überhaut) - das über t-online "hochzukriegen" hat 3h gedauert
 
wie die anderen bereits geschrieben haben: Ne standard iWeb-Seite. Nix besonderes und nicht unbedingt der Rede wert - zumindest aber keiner Kritik würdig!

Du hast das Standardtemplate (geht das bei iWeb überhaupt) verändert...

Sorry ebenfalls...

GALDO
 
Och Menno, last mich doch auch mal basteln :)

Trotzallem bin ich dafür das ich aber auch keine Ahnung von HTML habe zufrieden, nur .mac könnte mal etwas schneller werden.
 
Galdo schrieb:
zumindest aber keiner Kritik würdig!

GALDO

:( Unwürdig ? :(

Nicht nett, gib mir lieber mal Tipps wie ich ohne HTML etwas schönes,schlichtes bauen kann :)
 
finde eine mit iweb erstellte seite verdient einfach keine kritik, du hast sie einfach nicht wirklich selbst gemacht. sorry.
 
whitepalms schrieb:
finde eine mit iweb erstellte seite verdient einfach keine kritik, du hast sie einfach nicht wirklich selbst gemacht. sorry.
So pauschal kann man das nicht sagen. Auch iWeb Seiten können phantasie- und liebevoll gestaltet sein. Diese ist es eben (noch) nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
 
Eine iWeb-Seite. Undn icht mal eine sonderlich Gute. Tut mir leid, aber das ann man wohl nicht bewerten! ;)
 
B@tze schrieb:
:( Unwürdig ? :(

Nicht nett, gib mir lieber mal Tipps wie ich ohne HTML etwas schönes,schlichtes bauen kann :)

Ganz ehrlich? Schnapp Dir nen Dreamweaver, NVU oder wie die Dinger alle heißen und schreibe ne Seite zusammen :)

Oder setz Dir nen schicken Weblog auf (Wordpress?), dann kannste wenigstens am Thema Content was machen :)
 
B@tze schrieb:
...gib mir lieber mal Tipps wie ich ohne HTML etwas schönes,schlichtes bauen kann

Ohne (X)HTML / CSS Kenntnisse etwas Schönes hinzubekommen geht wohl überhaupt nicht. Das sind die Grundlagen und die sollten schon sitzen.
 
Naja, Content kommt eben auch nicht von allein. Einfach eine Seite um ihrer seblbst willen zu bauen und dann nicht zu wissen, was man veröffentlichen will ist eigentlich ... doof.
Ich habe auch eine iWeb-Seite gebastelt und bin aufgrund des umfangreichen zu veröffentlichen Inhalts extrem schnell an die Grenzen des Programms gestossen. Aber SOOO wenig zu zeigen haben, dass sogar SO etwas leer aussieht ist schon nicht ganz so toll ...
 
bami.ch schrieb:
Ohne (X)HTML / CSS Kenntnisse etwas Schönes hinzubekommen geht wohl überhaupt nicht. Das sind die Grundlagen und die sollten schon sitzen.

Schwachsinn! Dann eben grafiklastiger, aber mit Photoshop & nem WYSIWYG Editor kann man durchaus ansprechende Seite bauen.
 
DieTa schrieb:

Klar lässt sich mit irgendeinem Editor und etwas Photoshop-Kenntnissen etwas zusammenklicken. Aber wehe, etwas lässt sich mit Klick-die-Bunti mal nicht so einrichten wie es sollte oder es verschiebt immer sonst was... Ohne Kenntnisse was dahinter geschieht und welchen Mist diese Editoren manchmal zusammenschreiben steht man dann da wie der Esel am Berg.

Ich sehe xhtml/css nun mal als das Handwerkzeugs eine "Webdesigners". Du versuchst ja auch kein Auto oder sonst was zu reparieren ohne Werkzeug oder? Oder stell dir mal einen Tischler vor der nicht weiss mit was für Holz er momentan arbeitet. Aber er kanns durch die Maschinen schieben. Irgendwas kommt schon raus auf der anderen Seite ;) Und wie wärs wenn dein Architekt dein Haus einfach so gezeichnet (oder am Rechner zusammengeklickt) hätte ohne auf die Statik etc zu achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe schon klar und ich beherrsche diese Kenntnisse auch und liebe CSS tagtäglich mehr, aber ich denke für einen Einsteiger reicht auch sowas.

Mehr wollte ich doch gar nicht damit zum Ausdruck bringen ;)
 
Wobei man sagen muss, dass sich (elementare) HTML-CSS-Kenntnisse anzueignen vielleicht zwei Tage dauert...
 
Zurück
Oben Unten