Ich lese gerne falsch rum

Rusty Cooper

Rusty Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
325
Hey Leute!

Geht es euch auch so, dass ihr euch ab und an dabei ertappt wie ihr Zeitschriften oder Threads (beispielsweise hier bei MacUser) falsch rum lest? Ihr also von hinten nach vorne lest? Eigentlich Blödsinn, aber ich mache das ziemlich oft und wundere mich dann warum ich das mache...
Manchmal kommt es sogar vor, dass ich auch mal etwas auf dem Kopf lese anstatt einfach das Buch/die Zeitschrift rum zu drehen.
Ich meine das übrigens ernst! Auch wenn der Thread keinen wirklichen praktischen Nutzen haben mag. Aber es ist ja immerhin die Bar... :)
 
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten und soll auch nicht böse klingen; aber vllt mal zum psychotherapeuten?
 
Dann muss ich wohl auch zum Psychotherapeuten. :D
 
lese Zeitschriften auch immer von hinten nach vorne Oo
 
Bitte? Nur weil ich gerne eine Zeitschrift von hinten beginne? Ist ja nicht so, dass ich Sätze auch von hinten beginne. Eben die Artikel. Ich blättere dann soweit vor, bis der Artikel beginnt. Ich beginne halt hinten anstatt vorne. Ansonsten ist alles so wie bei andern auch. Außerdem mache ich das auch nicht immer. Also bitte...
 
is ja nicht schlimm
 
Geht mir auch so.
Ich schaue mir sogar Filme falsch rum an.
Und gebe Telefonnummern falsch rum ein.
Manchmal poste ich erst und denke dann erst nach.

Viele Grüße
nosled
 
Gabs mal bei uns im Kino. Da haben die Säcke den Film falsch rum eingelegt und das Ende kam zum Anfang. Die Leute waren begeistert :D

However. Ich lese manchmal quer durch die Frese. Also mal seite 2, dann mal wieder seite 1 und so weiter :)

Aber Bücher auf den Kopf ... neee ;)
 
?daerhT nie rüf sad nned tsi saw
 
ɯnɹ ɥɔɐɟuıǝ ɹoʇıuoɯ uǝp ɥɔop ɥǝɹp
 
Ich lese normalerweise von vorne nach hinten.

Manchmal habe ich aber spaß beim schreiben die Hand zu wechseln (von links auf rechts). Manchmal schreibe ich links einfach spiegelverkehrt und von rechts nach links. Manchmal auch über Kopf. Natürlich kann ich am Besten von links nach rechts schreiben, weil mir bei den anderen Schreibrichtungen einfach die Übung fehlt, dennoch habe ich viel spaß dabei mal ein bisschen umzudenken. Sowas fördert außerdem die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften. Dies ist auch der Hauptgrund für mich häufig Dinge einfach mal mit der anderen Hand zu machen, einfach weil ich es kann.
 
Gabs mal bei uns im Kino. Da haben die Säcke den Film falsch rum eingelegt und das Ende kam zum Anfang. Die Leute waren begeistert :D

However. Ich lese manchmal quer durch die Frese. Also mal seite 2, dann mal wieder seite 1 und so weiter :)

Aber Bücher auf den Kopf ... neee ;)


da gibts einen tollen franz. film
am anfang wird die scheidung gezeigt und am ende verlieben sie sich.
<3

hier fang ich auch ab und zu erst die letzte seite zu lesen
 
@locusta: ich empfinde das auch immer wie eine kleine Streicheleinheit für den Geist.
 
Hehe ... naja ... wenn es vom Film so gewollt ist spricht nichts dagegen. Aber wenn man am Anfang nicht mal die Credits sieht sondern einfach den entscheidenen Teil des Endes dann ist man schonmal ein wenig Sauer auf das Kino ;)
 
delsons' Post kann man wesentlich leichter lesen als die von Dir.
 
geht mir genauso (bei threads) bei zeitschriften aber auch, kann daran liegen das mir das blättern mit links als linkshänder mehr liegt...
 
Also bei mir kann es daran nicht liegen, da ich Rechtshänder bin. Wenngleich ich dann natürlich auch mit links blättere...
 
Zurück
Oben Unten