ich lass mich doch nicht verarschen... :-)

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
....selten dabei so gelacht, habe gestern abend einem ebay Anbieter bzgl. eines TFT Displays eine Frage zukommen lassen und dies bekam ich eben gerade als Antwort:

""Hallo, habe Interesse an dem Display, wie sieht es mit einer Rechnung wegen Herstellergarantie aus? Pixelfehler vorhanden? und was wäre der Preis bei Direktkauf? mfg Alex"

Eine Rechnung gibt es nicht, das Gerät war eine Entschädigung für eine Dienstleistung ( Der Monitor gehört auch nicht mir sondern meinem Kumpel, ich versteigere es nur für Ihn) Zu Pixelfehlern kann ich leider nichts sagen, das Gerät war nie angeschlossen und ich habe auch kein DVI Anschluss an meinem PC. Ich weiß nur das der Monitor Nagelneu verpackt und noch nie im Einsatz war. Einen Direcktkauf schließt mein Kumpel aus, sorry.
"

Alles klar "Entschädigung"....."für meinen Kumpel"..... nana fehlte nur das obligatorische "....vom Lastwagen gefallen".



Gruß

Gonzo
 
gonzof schrieb:
"....vom Lastwagen gefallen".
:( Also einen TFT, der vom Lastwagen gefallen ist?! :D Nee, das hält der bestimmt nicht aus...

as-sassin
 
Ich würde dabei nicht lachen, sondern mal einen Hinweis weiterleiten.
Ist ja wohl unterste Schublade!
 
Wenn ich das so lese, bestätigt sich auch bei mir der Verdacht, dass das Teil vom Laster gefallen ist.

Lass bloss die Finger davon.
 
Da kann man nur sagen, Finger weg, denn sonst sind sie verbrannt
 
Eben!
Vor allem wenn er das auch noch für 'nen Freund macht (angeblich) und auch keinen Plan hat, was er eigentlich genau verkauft.
 
Wer weis wieviel Diebesgut bei ebay verscherbelt wird... :rolleyes:
 
…und wer weiss, wieviele MacUser sich über so ein Schnäppchen freuen.
…und wer weiss, wie oft viel zu schnell Diebesgut unterstellt wird.
…und wer weiss, wann die Unschuldsvermutung nicht mehr existieren wird.
…und wer weiss, warum gonzof sich für dieses Display interessiert hat (bestimmt nicht, weill es so teuer war ;))
 
..... nana!!

...also


1. ist es ohne Kaufnachweis ganz und gar nicht ein Schnäppchen (waren zu dem Zeitpunkt 0 GEbote bei Startpreis 300,00€ für ein Formac 19").

2. hab ich wohl kaum unterstellt, dass es sich um Diebegut handelt, wobei die Umstände für mich mehr als dubios erscheinen.

3. von irgendwelcher Schuld war nirgends die Rede, nur unter solchen zweifelhaften Umständen, wäre mir die Gefahr am Ende der Gearschte zu sein zu hoch, ergo ich lass die Finger davon und tue meine Meinung kund.

4. achja warum ich interessiert war... neu ist das Display derzeit für ca. 450 zu haben, also durchaus ein Argument bei einem seriösen Privatverkäufer evtl. noch einen Abschlag auszuhandeln....


aber alles in allem stinkt das Angebot nach dieser Mail einfach für mich.


Gruß

Gonzo
 
as-sassin schrieb:
:( Also einen TFT, der vom Lastwagen gefallen ist?! :D Nee, das hält der bestimmt nicht aus...

as-sassin

Das TFT aber noch eher als eine Röhre :D
 
Ich meinte nicht dich persönlich, sondern den Thread insgesamt, wobei ich dachte, vom Laster gefallen sei ein Synonym für Diebesgut.

Ren
 
:)

@ Ren Hoek


war auch nicht persönlich genommen, aber halt mal als direkte Erklärung auf deine Anmerkungen. Will ja keinem irgendwie was anhängen. Dachte mir aber, wenn mir einer allen Ernstes mit einer solchen Erklärung kommt, dann kommt mir unweigerlich logische Steigerung oder Sahnehäubchen "... ist vom Lastwagen gefallen" in den Sinn.

Aber mal ehrlich, wie dumm dreist muss man sein, eine solche Antwort zu verzapfen. Wenn er nen ehrliches Angebot am Start hat, ist er schlicht zu dämlich es auch "ehrlich" erscheinen zu lassen, bzw. erst solche Zweifel aufkommen zu lassen.

Oder aber der hat Dreck am Stecken und meint "Stumpf ist Trumpf" und "Frechheit siegt".

Für alle Interessierte hier die besagte Auktion ebay link

Gruß

Gonzo
 
für solche angebote empfiehlt sich der treuhandservice. seriöse anbieter gehen darauf ein.
 
@gonzof: Viele werden sich darauf einlassen, weil sie so doof sind und das Teil möglichst billig haben wollen. Dass sie in Wirklichkeit an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben können, ist denen in erster Instanz erstmal egal, sie fragen ja auch nicht danach. Zu 99 % werden daraus auch keine Probleme erwachsen.
Und wie flaebe (der alte Filmkritiker ;)) richtig anmerkte, es gibt Mittel und Wege, seriöse von unseriösen Anbietern zu trennen (so wie deine Mail ja auch so ein Versuch war)

Ren
 
der gute alte "gutgläubige Erwerb"...

Na nach dieser plumpen Anwort des Ebay Genies zieht der gute Glaube aber wohl auch nicht mehr :). ( §§ 929,932 BGB) Tse, dass die Zivilrechtsvorlesung nochmal zu etwas gut sein würde :)

Dabei hatte ich gar kein Argwohn beim ersten Blick auf die Auktion, war halt ne Standardnachfrage.

Na wenigstens hatte ich heute vormittag etwas zu lachen.

Gonzo
 
So nennt man das also wenn man die Beute teilt :D
Hach...Immer wieder schön hier neue Fachbegriffe zu lernen...

gonzof schrieb:
das Gerät war eine Entschädigung für eine Dienstleistung


Ich würds mal ebay melden...und da frag ich mich gleich, was wird ebay dann eigentlich tun? Wird er nur mal nachfragen oder leiten die Schritte ein?
 
TNC schrieb:
So nennt man das also wenn man die Beute teilt :D
Hach...Immer wieder schön hier neue Fachbegriffe zu lernen...




Ich würds mal ebay melden...und da frag ich mich gleich, was wird ebay dann eigentlich tun? Wird er nur mal nachfragen oder leiten die Schritte ein?


Sich den ausweis und nen Eigentumsnachweis faxen lassen im besten fall..dh. Quittung oder Kassenbon oder sonstwas...(also was wo dein name drauf ist^^)

ulti
 
ebay wird wohl leider nichts unternehmen.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

IMHO reagiert ebay nur, wenn es nicht zu viele Umstände macht, sprich wenn deren Programm bei der Suche nach Begriffen, die auf eine verbotene Auktion schließen lassen oder bei Links eine Meldung von sich gibt.
Da kommt dann die automatisierte Standardmail und fertig."

Ich z.B. habe in einer meiner letzten Auktionen eigentlich völlig harmlos "nähere Informationen.... unter www.nokia.de" geschrieben und eine Abmahnung kassiert.

Von all den Fällen, in denen ich Ärger mit Käufern hatte, kenne ich nur Standardantworten wie " setzen sie sich mit dem Käufer in Verbindung", geholfen haben die mir nicht.

Ergo mein Fazit : Wenn es über eine automatisierte Softwareprüfung der Auktionen hinaus geht, haben die kein Interesse etwas zu tun.


sleep
 
@gonzof: der gutgläubige Erwerb ist bei "abhanden gekommenen Sachen" (gestohlenen) nicht möglich. Einzige Ausnahme: die öffentliche Versteigerung (ebay ist keine solche)

Ren
 
uwm schrieb:
Ergo mein Fazit : Wenn es über eine automatisierte Softwareprüfung der Auktionen hinaus geht, haben die kein Interesse etwas zu tun.

stelle dir einmal vor das du am tag an die von jedem 10 user eine support mail bekommst.
das wären bei 1 mio user pro tag 10 000 email.
sind in der woche 70 000 und grob im monat 300 000 emails, die meist das selbe und meist auch unwichtige sachen wollen.

weiß ja nicht wie lang du bräuchtest um dich um jede email richtig zu kümmern, aber ist im endeffekt auch egal.

das ist halt der typische egoismus...ich bin selbst der wichtige.

sei dir im klaren das ebay dir eine plattform bietet,was du mit wem darauf machst ist im großen und ganzen dein ding.

wenn auf einer strasse ein unfall passiert, dann kann nicht die strasse dafür, sondern die die in dem unfall verwickelt waren.
 
Zurück
Oben Unten