Ich krieg keinen PRAM-Reset hin. Woran liegts?

Hast du zum Beispiel "Herald" installiert? Da müsste es einen eigenen Reiter in den Einstellungen von Mail geben. Aber wenn du schon fragst, glaube ich nicht, dass du etwas derartiges hast. ;)
Zur nächsten Frage: Hast du irgendetwas installiert, welches ein Programm löscht, oder die Festplatte aufzuräumen versucht? Solche Kandidaten sind zum Beispiel: Appcleaner, Onyx, CleanMyMac, CCleaner, MacCleaner, CleanMac.

Ich habe dieses CleanMyDrive installiert, welches bei USB-Devices diese versteckten Files, Logdateien etc löscht. Ansonsten ist nichts drauf in der Richtung.
 
Den Teil, den ich meine, ist der:

So verwenden Sie fsck:

  1. Starten Sie den Computer im Einzelbenutzermodus, um Zugriff auf die Befehlszeile zu erhalten.
    [FONT=sukhumvit_setbold]Hinweis[/FONT]: Führen Sie, falls notwendig, einen erzwungenen Neustart durch, wie im Handbuch "Tipps & Techniken" beschrieben, das Sie zusammen mit Ihrem Computer erhalten haben. Bei Desktop-Computern wird dies im Allgemeinen durch Drücken der Reset/Interrupt-Taste (falls vorhanden) oder ein einige Sekunden langes Drücken des Ein/Aus-Schalters erreicht. Bei Notebooks drücken Sie hierzu normalerweise die Tastenkombination "Befehlstaste – Ctrl-Taste – Ein/Aus-Schalter". Wenn ein Notebook auf diese Methode nicht reagiert, müssen Sie möglicherweise den Power Manager zurücksetzen.
  2. Geben Sie in der Befehlszeile Folgendes ein:

    /sbin/fsck -fy

  3. Drücken Sie die Eingabetaste. Das Dienstprogramm "fsck" durchläuft nun fünf "Phasen" und zeigt anschließend Informationen über die Ausnutzung und Fragmentierung der Festplatte an. Wenn der Prüfvorgang beendet ist und kein Problem gefunden wurde, wird in der Regel eine Meldung folgenden Inhalts angezeigt:
    ** Das Volume (Name_des_Volumes) scheint in Ordnung zu sein
    Wenn das Programm "fsck" Änderungen, Reparaturen oder andere Korrekturen vorgenommen hat, wird eine Meldung folgenden Inhalts angezeigt:
    ***** AM DATEISYSTEM WURDEN ÄNDERUNGEN VORGENOMMEN *****
    [FONT=sukhumvit_setbold]Wichtig[/FONT]: Wenn diese Meldung angezeigt wird, wiederholen Sie den Befehl "fsck" aus Schritt 2 so oft, bis die Meldung nicht mehr angezeigt wird oder das Volume in Ordnung zu sein scheint. Führen Sie das Programm "fsck" bei Bedarf mehrmals hintereinander aus, da durch Reparaturen im ersten Durchgang möglicherweise weitere Probleme aufgedeckt werden.
  4. Wenn das Programm "fsck" meldet, dass das Volume in Ordnung ist, geben Sie an der Eingabeaufforderungreboot ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
Der Computer sollte jetzt normal starten, sodass Sie sich anmelden können.

Aber lies dir das genau und auf der Originalseite durch und lies dir auch die Links darin durch.
 
Hast du das schon durchgeführt?

Mach ich, sobald ich kann. Ich habe gerade die ganze Zeit damit verbracht die 7 Teile der Meldungen erstellen. Und jetzt gleich hab ich Installateure im Haus. Werde es im Anschluss einmal nach Anleitung probieren.
 
Ich habe dieses CleanMyDrive installiert, welches bei USB-Devices diese versteckten Files, Logdateien etc löscht. Ansonsten ist nichts drauf in der Richtung.
Jaaaaa… Da haben wir den vermeintlichen Übeltäter wohl in flagranti erwischt.

Runter von der Platte damit. Und ich hoffe, du hast ein aktuelles Backup, möglichst noch vor Installation des vermeintlichen Übeltäters. Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Daten zu sichern, den Mac mit gedrückter cmd / R - Tastenkombination zu starten und das System neu per Internet-Recovery zu laden, vor Beginn der Installationsroutine in das Festplattendienstprogramm wechseln, deine Platte löschen, das Festplattendienstprogramm wieder schließen, die Installationsroutine fort zu führen, im Anschluss aktuelle Updates einspielen, dann deine Daten zurück kopieren OHNE CleanMyDrive!
 
Mach ich, sobald ich kann. Ich habe gerade die ganze Zeit damit verbracht die 7 Teile der Meldungen erstellen. Und jetzt gleich hab ich Installateure im Haus. Werde es im Anschluss einmal nach Anleitung probieren.
Ja ist gut. Melde dich bei Unklarheiten.
 
Jetzt ist er wohl wirklich kaputt. Ich habe eine Neuinstallation gemacht. Danach habe ich den Rechner herunter gefahren um einen Startzeitpunkt für die Konsoleneinträge zu haben. Beim Einschalten des Minis drehten sofort die Lüfter auf und bleiben dauerhaft auf Hochtouren. Zudem leuchtet die Betriebs-LED nicht mehr. Das System startet jedoch.

Was kann das nur wieder sein? So langsam verliere ich die Nerven.
 
Klingt komisch, das mit den Lüftern.

Hast du bei der Neuinstallation auch die Platte gelöscht? Oder nur das System über das vorhandene installiert?
 
Ich habe die Platte mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht. Im Anschluss das System neu installiert via Internet.
 
Und die Daten hast du auch wieder drauf gespielt? Oder hatte er das Verhalten schon ohne persönliche Daten? Wenn er das Verhalten schon ohne persönliche Daten zeigte dürfte etwas bei der Installation nicht ordnungsgemäß hatte. Kommt öfters vor. Ist auch gerade ein blöder Zeitpunkt, da iOS wohl auch gerade ziemlich intensiv von Apples Servern geladen wird.
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen meine persönlichen Daten aus der TimeMaschine zurück zu holen. Es waren lediglich die Programme aus dem AppStore (iWork, iLife) installiert.
 
Ok, das zeigt eigentlich auf, dass es sich um einen Installationsfehler handeln könnte. Blöd, ich weiß, und aufwendig dazu. Ich würde es nochmals mit einer Installation versuchen. Im Moment habe ich keine andere Idee dazu?
 
Eine Installation von gut einer Stunde mit Lüftern unter Volllast? Da hab ich dann doch bedenken. Zum Glück IST noch AppleCare drauf. Leider ist das eben zu spät aufgetreten, da waren die 20:00 Uhr schon durch. Also mach ich morgen nen Termin.
 
Ja ist auch keine blöde Idee. Mach das ruhig mal. Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zum Volume? Rechts unten: Volume überprüfen.
 
Ich habe den Rechner jetzt aus gemacht, mir geht die Turbine zur Zeit ziemlich auf die Nerven. Ich mag es zur Zeit nicht mehr hören.
 
Lass in Zukunft einfach die Finger von solch bescheuerten Programmen, wie Appcleaner, Onyx, CleanMyMac, CCleaner, MacCleaner, CleanMac, CleanMyDrive usw. Betrachte es als Lehrgeld. Gibt Unsummen an Threads hier, die sich mit Problem an Problem damit beschäftigen.
 
So, heute zum Service gebracht. Abwarten was die Untersuchungen bringen.
 
OK, ich hoffe, nichts all zu schlimmes. *daumenhalt*
 
Zurück
Oben Unten