Ich krieg Entourage nicht eingerichtet.

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute, ich glaube, ich bin echt zu blöd, bei Entourage ein Konto zu errichten. Ich habe eine GMX Adresse und weiß leider nicht mehr genau, was ich bei den einzelnen Feldern bei E. eintragen muss. Hat vielleicht einer ne Schablone für GMX, was da stehen muss und vor allem, was ist mit Konto ID gemeint? Meine eMAil Addy?


Danke schon mal an Euch

Frank T.
 
Salve,
die Serveradressen findest Du hier.

Die Konto-Id ist ,glaube ich, die vollständige Emailadresse oder die GMX Benutzernummer. Solltest Du bei der Anmeldung bekommen haben.

Viele Grüße
emaerix
 
Wenn ich eine Nummer bekommen habe, und die nicht mehr weiß, wo bekomm ich die dann her?

Danke schon mal, der Tipp war gut. :)


Frank T.
 
Die steht irgendwo in Deinem GMX Account. Aber wie gesagt, es geht wohl auch mit der vollständigen Email-Adresse.

Viele Grüße
emaerix
 
Leider geht das nicht, wie gewöhnt, machen MS Progs Probleme.

Leider geht das nicht, Entourage sagt mir, dass es keine verbindung zum Server bekommt


Frank T.
 
Hm, keine Verbindung zum Server deutet aber eher auf ein Problem bei den Servereinstellungen hin als auf einen falschen Login-Namen. Sicher, dass Du die Server korrekt eingetragen hast?
 
Ja, ich denke schon. bei POP--->pop.gmx.net
bei SMTP--->1. mail.gmx.net und 2. smtp.gmx.net

So sollte es eigentlich funkionieren, oder?

geht aber leider nicht.


Frank T.
 
Sorry, bin jetzt überfragt. Kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich keinen GMX-Account habe.
 
Hast Du vielleicht irgendwo einen Haken bei SSL gesetzt, was GMX nicht unterstützt? Oder eben andersrum? Und wo sind eigentlich die Leute mit GMX-Accounts?
 
Ich habe nun alles durchprobiert. Ich habe einenziemlich beschissenen Router, mit dem ich wireless im Netz bin einen Netgear Router. Kann es sein, dass der irgendwas blockiert? Ich meine, ich kann in iChat keine Bilder mehr verschicken und habe auch sonst einige Probleme mit dem DIng. Denn mir leuchtet das einfach nicht mehr ein, davon abgesehen, dass ich ca 3 Stunden eingeplant habe, ist ja schließlich von MS. ;)



Frank T.
 
das ist doch eigentlich ganz leicht, siehe Screenshots
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    9,6 KB · Aufrufe: 36
  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 22
sorry, der erste war ein bisschen klein :D
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 28
so sollte es gehen: Deine Kundennummer, die Du eintragen mußt bekommst Du auf der GMX Seite heraus unter "Mein Account", das da eintragen wo "Konto-ID" steht, der Rest scheint ja zu stimmen, s. angehängtes File
 

Anhänge

  • gmxdata.jpg
    gmxdata.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten