Ich krieg das nicht hin - 2. Benutzer

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hallo,

vorab - ich habe gegoogelt und im Forum gesucht und es trotzdem nicht hinbekommen.

Habe meine Frau als zweiten Benutzer auf meinem MBA angelegt. Was muss ich jetzt machen, damit Sie auf alle Programme zugreifen kann?

Es darf doch nicht sein, dass ich alles nochmals installieren muss :-(

Ich denke, die Lösung ist sehr einfach, aber ich finde sie nicht o_O
 
Was muss ich jetzt machen, damit Sie auf alle Programme zugreifen kann?

...nüscht! :)

Sie hat doch Zugriff auf den Programme-Ordner. Also Doppelklick auf die Programme und Spaß haben...

BTW: Ich finde die Vorkonfiguration der Seitenleiste im Finder katastrophal. Was soll diese komplett nutzlose Ansicht "Alle meine Dateien"?! Und sie haben den eigenen Home-Ordner weggelassen, dafür aber alle möglichen Netz-/Cloudsachen reingepackt und die kaum noch brauchbaren Tags...
 
BTW: Ich finde die Vorkonfiguration der Seitenleiste im Finder katastrophal. Was soll diese komplett nutzlose Ansicht "Alle meine Dateien"?! Und sie haben den eigenen Home-Ordner weggelassen, dafür aber alle möglichen Netz-/Cloudsachen reingepackt und die kaum noch brauchbaren Tags...

Dann ändere es doch in den Finder-Einstellungen > Seitenleiste... ist doch kein Problem.
 
Problem gelöst ... aber Grund kenne ich nicht. Hatte den neuen Benutzer angelegt und er konnte im Launcher keine Programme öffnen (irgendwelche Fehler) dann kam ein Totalabsturz ... Nach dem Neustart funktioniert der neue Benutzer und ich kann auch die Programme öffnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Man soll es nicht für möglich halten, aber ein Neustart hat schon sehr oft viele Probleme beseitigt. Das an die "Ich hab 'ne Uptime von siebenunddrölfzig Wochen!"-Fraktion. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Was soll diese komplett nutzlose Ansicht "Alle meine Dateien"?!

Die finde ich sinnvoll für Dateien die man eben abgespeichert hat. Wo man sich aber nicht gemerkt hat wo genau. Dort sind sie alle aufgelistet und man findet sie sofort wieder, ohne über das Programm und "Zuletzt geöffnet..." suchen zu müssen. ;)
Sonst braucht man die aber nicht.
 
Wer sowas braucht, könnte sich auch eine Suchabfrage in die Seitenleiste legen, die die zuletzt geänderten und erstellten Dateien anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten