Ich komme nicht per VPN verbindung ins Internet

Diskutiere das Thema Ich komme nicht per VPN verbindung ins Internet im Forum Netzwerk-Software

  1. nacim

    nacim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    Da wir in der Schule ein wlan Netzwerk haben wollte ich mit meinem Macbok ins Internet (eben über WLan). Ich habe mit dem Systemadministrator gesprochen und der hat gemeint ich soll eine VPN verbindung einrichten. Das hab ich auch getan, aber ich kann mich mit dem VPN verbinden, komme aber nicht ins Internet. Bei einem Freund von mir funktionierte dies aber tadellos unter Mac OSX Tieger. Was soll ich am besten machen denn unter Mac OSX Leopard schaffe ich es einfach nicht????????
     
  2. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Den Admin um Unterstützung bitten - schließlich ist das wohl Teil seiner Aufgabe.
     
  3. nacim

    nacim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    hab ja gefragt

    ich hab den admin ja schon gefragt, aber der hat auch keine ahnung .... ich komme ja mit der vpn ferbindung rein und kann auch mit dem remotedesktop arbeiten, aber ich kann unter mac eben nicht ins internet
     
  4. nacim

    nacim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    Vpn

    ich hab den admin ja schon gefragt, aber der hat auch keine ahnung .... ich komme ja mit der vpn ferbindung rein und kann auch mit dem remotedesktop arbeiten, aber ich kann unter mac eben nicht ins internet
     
  5. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    924
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Falls Proxies benötigt werden, hast du die auch korrekt eingetragen?
     
  6. nacim

    nacim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    Was sind Proxies???:D
     
  7. Misthaufen

    Misthaufen Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.11.2006
  8. nacim

    nacim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    haha

    Das war wirklich sehr witzig (sakastisch).......
    Ps.: das problem war einfach, dass ich bei gesammter verkehr über VPN verbindung ein hackerl hab machen müssen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...