Ich komme in kein WLAN während einer Internet-Recovery

B

b1tchnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
320
Reaktionspunkte
33
Ich versuche seit längerem eine Neuinstallation an einem MacBook Air Mid 2011.

Wenn ich mit CMD+R das Recoverymenü starte, soll ich als erstes ein WLAN auswählen und das zugehörige Passwort angeben.

Das Passwort wird IMMER abgelehnt. Egal, wie richtig ich es eingebe. Ein Versuch über ein iPad als Hotspot hat auch nicht funktioniert.

Was ist hier der Trick?
 
Vielleicht amerikanische Tastatur eingestellt?
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patstar
Vielleicht amerikanische Tastatur eingestellt?
Gruß
win2mac

Guter Gedanke, aber bei einem aus reinen Ziffern bestehenden Passwort leider irrelevant.

Ich hab jetzt einen Workaround gefunden. Ich habe im Router ein ungesichertes Gastnetzwerk konfiguriert. Das funktioniert!
 
Ich versuche seit längerem eine Neuinstallation an einem MacBook Air Mid 2011.

Wenn ich mit CMD+R das Recoverymenü starte, soll ich als erstes ein WLAN auswählen und das zugehörige Passwort angeben.

Das Passwort wird IMMER abgelehnt. Egal, wie richtig ich es eingebe. Ein Versuch über ein iPad als Hotspot hat auch nicht funktioniert.

Was ist hier der Trick?

Probiere mal ALT+CMD+R
Falls du von einem existierenden OS mit WLAN-Verbindung aus per Neustart in die Internet-Recovery startest, solltest du gar kein WLAN-Passwort angeben müssen, da sich das System das PW gemerkt hat. Erscheint denn der sich drehende Globus?
 
Das Problem mit der Verbindung zu einem gesicherten WLAN konnte ich nicht lösen. Vielleicht verwendet die Internet Recovery auch eine WEP-Verschlüsselung, wer weiß.

Ich habe nun über Ethernet eine Verbindung während des Installationsvorgangs hergestellt. Nachdem ich gelernt habe, dass die Systempartition erst NACH der Installation verschlüsselt werden darf und nicht über das Disk Utility davor, konnte ich Mac neu installieren.

Ich danke für die Unterstützung.

Gruß
b1
 
Zurück
Oben Unten