ich komme einfach nichts ins i-net mit macbook

C

cammerboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hatte es erst versuch über ein bloth port von avm, gibt net gab schon genug probleme wg erkennung pw zu lang etc.


jetzt hab ich mir jedenfalls ein original apple usb modem gekauft und es mit einwahlprogramm und auch der selben nr ausm smartsurfer versucht wie es bei der win-dose geht,
sicher stelle ich mich ein bischen blöd an aber kann mir jemand helfen?
 
Du müsstest schon noch ein paar Angaben machen (Telefonanschluss, welcher Internet-Anbieter etc.).
So wird es schwierig.
Ich wüsste im Moment keinen Rat. :kopfkratz:
 
willst du internet by call mit einer beliebigen nummer machen oder hast du einen bestimmten anbieter?
 
ja telefonanschluss im zimmer vorhanden, haben halt isdnanlage mit 4anschlüssen, anbieter ist egal, wollte über ein einwahlprogramm, dies schlug fehl dann hab ich dieselbe nummer, name, und pw versucht wie mein smartsurfer bei der dose nutzt funkt ebenfalls nicht,
wie kann ich des optimal machen,
 
cammerboy schrieb:
hatte es erst versuch über ein bloth port von avm, gibt net gab schon genug probleme wg erkennung pw zu lang etc.


jetzt hab ich mir jedenfalls ein original apple usb modem gekauft und es mit einwahlprogramm und auch der selben nr ausm smartsurfer versucht wie es bei der win-dose geht,
sicher stelle ich mich ein bischen blöd an aber kann mir jemand helfen?

Hast du ein ISDN-Modem verwendet?
 
ich habe jetzt das original apple usb modem angeschlossen mit telefonkabel am telefonanschluss, des telefon ging beim test auch nur über das modem wird nichts verbunden, und ich habe von dieser technik wenig ahnung
 
Du schreibst, dass du über eine isdn-anlage ins Internet möchtest dafür brauchst du ein isdn-Modem z. B. Draytek Vigor 128!
 
Also für mich hört es sich so an, als hätte die Anlage 4 Analoganschlüsse. Du musst das mit einem "N" markierte Kabel an den passenden Anschluss anstöpseln, dann in der Systemerweiterung Netzwerk > Modem die Daten eingeben. Wichtig: Bei der Anlage beachten, ob z.B. eine "0" vorgewählt werden muss. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Ich faxe zwar meistens nur mit meinem Modem, hänge aber auch an einer ISDN-Anlage.
 
Wichtig, wenn du über eine sogenannte Nebenstellenanlage, das hast du ja offensichtlich, online gehst, mußt du der Rufnummer in der Regel eine Null voranstellen, um die Amtsleitung zu holen, also 0,0192..., das Komma bewirkt eine kleine Pause, dürfte bei ISDN eigentlich nicht nötig sein (bei analogen Anlagen schon) und entweder das Freizeichen der Nebenstellenanlage dem Amtfreizeichen anpassen oder das Häkchen bei der Netzwerkeinstellung unter der Rubrik Modem bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" wegnehmen.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Besser ist natürlich bei ISDN mit einem ISDN-Adapter (es gibt keine ISDN-Modems) online zu gehen.

bye, ylf
 
michael710 schrieb:
Du schreibst, dass du über eine isdn-anlage ins Internet möchtest dafür brauchst du ein isdn-Modem z. B. Draytek Vigor 128!

Habe mich in der Eile verschrieben! Bitte vielmals um Entschuldigung. Die Zeit als ich mein ISDN-Adapter (Draytek Vigor 128) benutzt hatte ist ja auch schon lange her!!!
 
okay das mit dem kabel, (N) hab ich geändert, anderes kabel, nächster versuch, jetzt kommt das besetzt ist oder prüfen der telefonanlage, ich raffs nich
 
Was ist mit dem voranstellen der "0".
Hast Du das gemacht?
 
ja mit der 0 hab ich probiert bekomme jetzt die meldung es sei besetzt
 
Tja, jetzt wird's schwierig, es könnte auch sein, dass noch was in den Anwahlstring muss. Hast Du nach der 0 ein komme, dann die Telefonnummer eingegeben?
Manchmal muss nach der 0 eine kleine Pause eingelegt werden.
Über welche Telefonanlage reden wir eigentlich :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten