Ich komm nicht ins Battle.net

P

Pioneer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Egal ob mit Starcraft oder mit Warcraft III ich komm einfach nicht ins Battle.net. Bei Starcraft komm ich bis "Accessing Account", dort bleibt er einfach stehen. Bei Warcraft das gleiche. Es kommt keine Fehlermeldung oder etwas anderes, er bleibt einfach stehen.
 
also bei mir gehts: warcraft 3tft
 
Besteht denn bereits eine Internetverbindung? Bei mir gab's immer dann Schwierigkeiten wenn nicht, also hab ich erst eine Internetverbindung etabliert und mich dann mit dem Battle-Net verbunden.
 
Gehst du direkt übers Modem oder einem Router ins Internet?
 
Ich geh über einen Server ins Netz. Auf meinen alten Pc konnt ichs ohne Probleme spielen.
 
Kann mir keiner Weiterhelfen. Es muss irgendwie mit den Mac Os X Einstellungen zusammenhängen.

btw. Firewall ist deaktiviert
 
Was heißt du gehst über einen Server ins Netz?

Normalerweise funktioniert es einwandfrei, sowohl via Router als auch direkt via Modem...
Firewall dürfte normalerweise auch nichts ausmachen.
 
Mein Server ist an ein DSL-Modem angeschlossen und dient als Router.
 
Hast du die Spiele gekauft?
Ich hatte ein änliches problem wenn ich ein Blizzard game von nem freund ausgeliehen hab.
 
Dann liegt es wahrscheinlich an dem Server.
Versuchs mal mit einer anderen Hardware-Konfiguration.
 
@freek
Habe beide Spiele gekauft.

@Egger1000
Wenn ich die Spiele auf einen Pc (der genauso wie mein Mac im selben Netz hängt) spiel, gehts ohne probleme.
 
Hi,

wie sieht Dein Portforwarding bei Deinem Server aus? Sonst versuche doch mal die IP Deines PCs zu nutzen. Wenn dann klappt, liegt es wohl an den Forwarding-Rules.
 
Hi Pioneer,

Blizzard Entertainment's Battle.net sollte ohne weiter Einstellungen auf Deinem Rechner laufen, solange Du nicht

1) 'Custom Games' hosten willst
2) Den Standardport verändert hast (anders als 6112)

Wenn Du nen NAT-Gateway als Router verwendest, schätze ich, dass er so konfiguriert ist, dass alle ausgehenden Verbindungen erlaubt sind, sowie eingehende Verbindungen die aber von innen geöffnet werden. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht, also versuch mal das:

Richte auf Deinem Router ein Portforwarding des Ports 6112 TCP auf die IP deines Rechners ein (ebenfalls Port 6112). Dann sollte es gehen.

Oder hast Du vor mit Deinem PC _und_ Deinem Mac (oder mehreren Rechnern im generellen) im Battlenet zu spielen? Dann musst Du z.B. auf dem PC den Port fürs Battle.net ändern (z.B. auf 6113) und dann noch ein Port Forwarding von Deinem Router (6113) auf den PC (6113) einrichten.Das gilt für jeden weitern angeschlossenen Rechner analog.

-----
Standardport ändern auf Deinem PC:
'Start'->'Ausführen'->'regedit'->HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration

In die rechte Fensterhälft 'rechtsklicken' und einen neuen DWORD Wert mit dem schönen namen
Code:
Game Data Port
erzeugen.

Wähle ihn aus, klick ihn mit rechts an und wähle 'bearbeiten'. Wähle als Eingabemethode Dezimal und gib' Deinen gewünschten Port ein (laut battle.net 6112-6119)

Dann regedit beenden und Dein Spiel starten.
------

Den letzten Teil hab' ich nur aus dem Englischen übersetzt und kann das somit nicht auf Funktion testen.

Wo Battle.net Games unter OS X ihre Ports speichern weiss ich allerdings nicht.


Grüsse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten