„Ich kann Sender SR 1 auf Apple Music nicht finden.“

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Guten Morgen,

wenn ich Siri sage „Spiele SR 1 von Tune In‘‘, dann kommt zunächst oben genannte Meldung „Ich kann SR 1 auf Apple Music nicht finden“, aber anschließend wird der Sender ganz normal gespielt. Woran könnte das liegen? Hab den Homepod schon zurückgesetzt, aber keine Änderung.
 
Sei froh, dass er den Sender überhaupt abspielt.
Spaß beiseite; das Abspielen von Radio Sendern ist nicht gerade ein Ding vom HomePod.
Apple kümmert sich da anscheinend nicht selber drum sondern hat das an Tune In abgegeben?
Ich benutze das jeden Tag beim Kochen und habe Radio seit Jahren im Gebrauch.
Mal geht es richtig, mal spielt er was Falsches ab und ganz selten geht es gar nicht.

Die Erfolgsrate ist aber schon bei 95% und kein Grund zum meckern.
Kann morgen schon wieder richtig funken, Geduld ist gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Hallo, hatte ich vor ein paar Tage auch, Siri sagte:„kann Sender nicht auf TuneIn finden, Habe ein Problem mit Apple Music. Ein paar Tage später ging es dann wieder ohne das ich was gemacht hatte, mit oder ohne Abo. Seit gestern habe ich das selbe Problem ,Siri sagt „Ich kann Sender X auf Apple Music nicht finden“ das nenne ich Premium. Echt schwach von Apple, und das wo die Hardware nicht gerade günstig ist, vielen Dank dafür kann ich nur sagen.
 
Was die Steuerung mit Siri betrifft sind das echt Pfeifen.
Ich denke aber es ist nur bedingt auf unseren Deutschen Verhältnisse angepasst?
Vermutlich klappt Siri in der USA viel besser?
 
Danke für eure Antworten, dann warte ich mal ab.
 
Ja, die Radiosender werden über TuneIn abgespielt. Bei mir sagt das Siri auf dem Homepod Mini auch immer: „Hier ist Radiosender xy von TuneIn“.
 
Ja den Artikel habe ich auch gelesen, und auch einfach mal gemacht, hat alles ca 5 Minuten gedauert und alles ging wieder. Top, es funktioniert alles wieder, mal schauen wie lange 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Zurück
Oben Unten