Ich kann nicht auf High Sierra upgraden

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
.... obwohl ich einen iMac Early 2008 habe und Mavericks (OS 10.9.5) Es kommt die Meldung : Diese Version von macOS 10.13.2 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
Dann kann ich auf Weitere Information klicken und da erzählt man mir was von ( https://support.apple.com/de-de/HT201364 ) Voraussetzungen für Mavericks, was ich doch längst habe. Ich blicks nicht mehr……… Eigentlich müsste ich doch einfach upgraden können. Kennt jemand sich da aus ?
 
Voraussetzungen für Mavericks, was ich doch längst habe. Ich blicks nicht mehr……… Eigentlich müsste ich doch einfach upgraden können. Kennt jemand sich da aus ?
Nein. Kannst du nicht. Mavericks ist die höchste Version.
 
Irgendjemand wird gleich schreiben, dass es Tools gibt, die das Update auf so einer alten Maschine doch erzwingen und dass Apple nur aus verkaufstaktischen Gründen das nicht möchte. Lass es. ;)
 
Genau, bei 10.11 ist Schluß. 10.13 geht leider nicht.
 
Passiert :) Für die Intel gibt es ja die zwei relevanten Schnitte: 10.7.5 und 10.11.6.

Die ganzen Tools um da was höheres zu installieren kann man nutzen wenn man Spaß an gefrickelt hat, aber ein Hackintosh ist da leichter zu handhaben als ein Hackmac, da man bei diesen noch die Komponenten entsprechend anpassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ups - vielen Dank für die hilfreichen Antworten. High Sierra geht also def. nicht, aber immerhin: habe also jetzt El Capitan 10.11.6 von Apple draufgespielt und muss erstmal damit leben. Dieser alte iMac ist halt so schön und was kost' ein Neuer!?
 
Bin beim MacBook wieder zurück auf Sierra und froh darüber. ;) Ne, brauche HS im Moment wirklich nicht.

High Sierra: Apples Vista.
 
Bin beim MacBook wieder zurück auf Sierra und froh darüber. ;) Ne, brauche HS im Moment wirklich nicht.

High Sierra: Apples Vista.
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein MacPro 3.1 läuft dank Hack super mit HighSierra. Und hat das gleiche System wie mein MacBook. Überhaupt keine Probleme, auch nicht mit anderer Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Phew - widersprüchlich würde ich sagen. Da muss ich mich wohl ein bisschen schlau machen. Probieren mal in einer ruhigen Januarnacht……
 
Bei mir läuft HS auch ohne Probleme. Die Installation kann etwas fuchsen, das Festplattendienstprogramm ist defunct, ansonsten keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten