Ich kann mit iPhone 4 keine Mails über GMX verschicken.

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich versuche n einem iPhone 4 Mails zu versenden was aber nicht gelingt, da immer die Meldung kommt, dass das Kennwort oder der Benutzername falsch sei.
Die Einstellungen beim SMTP Server sind meines Erachtens alle richtig nur beim Port der auf 465 steht und bei GMX mit 587 angegeben wird gibt es unterschiede zur Anleitung. Wenn ich den Port 587 eingebe kommt wieder die gleiche Meldung mit Benutzername oder Kennwort.Gebe ich wieder 465 ein wird es akzeptiert. Verschicken kann ich aber so oder so nichts. Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Gruß Micha
 
kannst du über die gmx webseite verschicken?
ist der smtp versand seitens gmx gesperrt worden?

Versuch mal statt der emailadresse deine gmx Kundennummer als benutzername einzugeben.
 
Vorweg: Ich habe kein iPhone, vermute aber mal, dass das Problem in der nicht aktivierten Verschlüsselung der Anmeldung liegt. Gibt es irgendo eine Möglichkeit, folgende Optionen zu aktivieren?

- Posteingangsserver: pop.gmx.net:995:1
- Postausgangsserver: mail.gmx.net:587:1
- SSL für eingehende Mails erforderlich
- SSL für ausgehende Mails erforderlich
- Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich
- Benutzernamen und Kennwort auch zum Senden von E-Mail verwenden
 
Postausgangsserver passt nur der Port 587 steht nicht dahinter. Den kann ich aber auswählen und wenn ich 587 eingebe kommt die besagte Meldung.
Alles andere hab ich so eingegeben.
 
Hallo Micha, geh mal zum SMTP Server... Primärer Server.. und gib dort das richtige Passwort neu ein..
.. das Problem ist mal durch ein Update von iOS entstanden..
.. ansonsten mal Account löschen u. neu einrichten, geht ja einfach mit Eingabe von Mail Adresse und Passwort, alles andere geht automatisch..
Gruß
 
Postausgangsserver passt nur der Port 587 steht nicht dahinter. Den kann ich aber auswählen und wenn ich 587 eingebe kommt die besagte Meldung.
Alles andere hab ich so eingegeben.

Und das ist entscheidend, weil sich der Mail-Client VOR dem Abholen der Mails am Postausgangsserver anmeldet. Kannst Du den Port denn nicht auf 587 setzen?
 
Das mit dem Passwort hab ich schon x mal gemacht. Den Account löschen....na ja, zwar ungern aber wenn es keine Alternative gibt :-(
 
.. du brauchst doch nur 4 Zeilen ausfüllen, alles andere macht GMX selber..

.. oder du verwendest die GMX eigene App vom App Store, damit bist du direkt am Server ohne Umwege über die Mail App von iOS..
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    199,3 KB · Aufrufe: 156
Meine Frau hatte auch häufig Probleme mit dem Email-Versand eines ihrer GMX-Accounts. Die Lösung des Problems war dann folgende:

1. In den Account-Einstellungen auf "SMTP" und dann weiter auf den eingestellen primären Server klicken.
2. Das Passwort entfernen und auf "Fertig" klicken.
3. Eine neue Email erstellen und auf "Senden" klicken.
4. Bei der anschließenden Abfrage das Passwort eingeben und abspeichern.

Danach funktionierte der Versand wieder.

Gruß,

Thorsten
 
Ihr wisst aber, dass GMX aktuell enorme Login Probleme hat?

Vielleicht liegt es daran?!
 
Zurück
Oben Unten