Ich kann keine Mails versenden!

misanthrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mein 10.5 nun erfolgreich installiert habe und mit dem meisten höchst zufrieden bin ist mir jetzt was aufgefallen. Wenn ich die Empfänger- und die Betreffszeile ausgefüllt habe und einen Text in die Mail geschrieben habe bleibt der Versenden-Button immer grau und unbenutzbar. Ich habe es mit verschiedenen Adressen probiert und bin nun wieder mal ratlos. Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht wie das ganze aussieht.
bild1bg5.jpg
 
was sagt der Eintrag für den Postausgangsserver (zu finden in den Einstellungen)?
 
Der Server war schon mal ein guter Ansatz. Da war nämlich gar nichts drin. Also habe ich meine (mail.gmx.net/googlemail.com) eingetragen. Nun meldet mir Mail
Die Adresse „bahnfuchs103@gmx.net“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

Senden von: (Mein Name) <bahnfuchs103@gmx.net>
Das selbe kommt auch bei Google raus.
Darüber ist zu lesen, dass das ganze für "null" nicht funktioniert. Kann es sein, dass ich da eine "Beschreibung" eingeben muss? Wie soll diese lauten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servername (pop) = pop.gmx.net
SMTP-Server: mail.gmx.net (Port 25, SSL aktiviert)
Bei Gmx (oder war es web.de) kann man nur alle 15min (?) abrufen/verschicken.
An der Beschreibung liegts nicht, die ist bei mir auch leer.
Probier's dann nochmals.
 
Es ist fast alles so eingestellt wie beschrieben. Nur der Port nicht. Aber wenn der geändert wird empfängt er gar nix mehr.
 
So, jetzt arbeitet Mail wieder vernünftig. Ich habe alle Mail Accounts platt gemacht und Mail neu konfiguriert. Jetzt geht wieder alles!
 
Zurück
Oben Unten