Ich kann keine Mails versenden über Web.de

V

volley

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich kann seit 2 Tagen - ohne dass ich bewusst eine Änderung durchgeführt habe - keine Mails mehr auf meinem MacBook versenden. Der Mailempfang geht wie immer.

Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:


"Die E-Mail kann nicht über den Server "web.de" gesendet werden.

Mail konnte zum Server "smtp.web.de" keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind. ..."



Bin schon ganz verzweifelt. Ich habe weder im Applemail-Account selbst noch beim Anbieter Web.de irgendetwas geändert. Und von Web.de erhalte ich auf Anfrage bisher noch keine Antwort - ich habe einen kostenlosen Account ;-)

VIELEN DANK für Eure Hilfe !!!
 
Hallo,
bei einem Bekannten von mir war das auch so. Wir haben den Account auf dem iPhone gelöscht und wieder neu eingerichtet. Danach ging es ohne Probleme. Achtung...beim Löschen des Account werden die eMail auf dem iPhone gelöscht. Die Mails, die auf dem Server liegen, bleiben jedoch erhalten.
Viel Glück
*Uli*
 
Es gibt gibt derzeit ein paar Probleme bei Web.de, es liegt definitiv nicht an den eigenen Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten