ich kann keine emails versenden

dezi60

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hej

ich bin macnewcomer - imac gestern gekauft läuft prächtig:)

nur nachdem ich mir nach alter gewohnheit thunderbird mit lightning engerichtet hatte konnte ich zwar emails empfangen aber keine versenden - ich habe alle einstellung peinlichst genau eingegeben:confused:
ich habe heute schon mit einigen pcmenschen geredet die von ähnlichen erfahrungen berichteten und mir sagten irgendwann sei es dann gegangen wieso wissen sie aber nicht:mad:

weiß jemand wieso es nicht funkt und wie zu handeln?:D

lieben gruß aus salzburg
up
 
Und der eMail-Anbieter könnte auch von Vorteil sein, um dein Problem zu beheben ;)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Den SMTP-Server (Postausgangsserver) richtig angegeben und auch Benutzername und Kennwort dafür?
Welche Fehlermeldung erhältst Du denn?

Viele Grüße
 
Hat er dich beiom Versenden nach deinem Passwort gefragt und hast du es da richtig eingegeben? Weil sonst musst du es in den Einstellungen unter Postausgangsserver eventuell neu eingeben, das Passwort braucht er um sich beim Postausgangsserver amnelden zu könen der ja dafür zuständig ist deine E-mails zu verschicken.
Braucht dein Webserver/Anbeiter vielleicht eine Verschlüsselung (SSL) oder einen anderen Port wie z.B. bei Googlemail 995?

Bist du dir sicher dass du die Einstellungen genauso wie in Windows hattest in Thunderbird? Falls du noch den PC zur Hand hast auf dem es funktioniert verlgeich doch mal die Einstellungen.

Probier eventuiell auch mnal Mail und richte da dein Postfach ein, vielleicht ligt es ja wirklich am Programm wenn du da Mails versenden kannst, wichtig ist da die Option zu aktivieren dass der Postausgangsserver eine Authentifizeirung benötigt, sonst kannst du dich wieder nicht beim Postausgangsserver anmelden.
 
es funkt noch immer nicht

hej

danke für Eure antworten
- natürlich habe ich alles peinlichst genau eingegeben
- fehlermeldung: Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
- übrigens ich kann diesen beitrag nicht vom imac wegschicken genausowenig komme ich ins netbanking
- am pc meiner frau [vista] und an meinem schlepptop [xp] - maileinstellung ident - funktioniert alles klaglos
- alles hängt über ein D-Link DI 524 ein einem anschluss [provider: tele2.at]

mir wird wohl nichts anders übrig bleiben als viel geduld aufzubringen und mich mit der äußerst kompetenten tele2-hotline und technik auseinanderzusetzen

lieben gruß
up:(
 
Zurück
Oben Unten