Ich kann keine Dateien mehr bewegen ...!

mikropu

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.04.2003
Beiträge
10
... und das anmelde-fesnter erscheint auch nicht mehr.

Im finder lassen sich alle dateien selektieren, und auch per copy´n paste verschieben/kopieren usw.
Aber per maus lassen sich die dateien nicht mehr anpacken um sie zu verschieben oder so.
Doppelklick (also öffnen bzw. starten) geht auch, kontextmenü´s per maus auch. Nur verschieben nicht .... :(

bisher unternahm ich:

fsck - y
prebinding
desktop rebuilt
cocktail
xupport

was tun?
liebe grüße
putte
 

mikropu

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.04.2003
Beiträge
10
.. zusatz: Nicht nur im finder lässt sich nichts anpacken.
Auch in den anderen programmen verhält sich das so. :(

scheisse.... :confused:
 
A

abgemeldeter Benutzer

~Library/Caches/com.apple.LaunchServices.UserCache.csstore
und
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices.LocalCache.csstore
löschen und neu starten. Dann sollte das Problem behoben sein.

Ansonsten noch Volume-Zugriffsrechte reparieren (im Festplatten-Dienstprogramm; evtl dafür von der OS X CD starten.)
 

mikropu

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.04.2003
Beiträge
10
ut - deine tips führten dazu daß mail sein icon verlor und ich die links in mails emails nicht mehr klicken kann. (es sagt daß kein browser definiert wurde, was aber nicht der wharheit entspricht.)

pffff .... ich glaube ich schmeisse X wieder runter und mach unter os9 weiter.
(denn meine arbeit muss ich eh unter os9 machen)

scheissendreck .... :((

putte
 
Oben