Ich kann (.indd) Dokument nicht öffnen.

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Dokument in (.indd) Ausführung. Leider kann es nicht aufmachen.
Fehlermeldung/ Fehlende Plugins:

  • SharedContent.InDesignPlugin
  • XML.InDesignPlugin
  • Generic Page Item.InDesignPlugin
  • Text.InDesignPlugin
  • Hyperlinks.InDesignPlugin
  • Document Framework.InDesignPlugin
  • Graphics.InDesignPlugin

Tante Google habe ich bemüht, Ergebnisse/Vorschläge:
  • Ich soll dem Ersteller des Dokuments bitten das Dokument als (.idml) anlegen zulassen. Wäre/ist kein Problem! Aber eine Dauerlösung ist es nicht ;(
  • Ich solle mir die Plugins besorgen. Aber ich finde sie irgendwie nicht.
  • Wären die Plugins denn irgendwo käuflich erwerbbar?
  • Wenn ja, würden sie denn auch mit meinem InDesign CS5 (7.0) problemlos funktionieren?



Auf baldige Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank!
 
Klingt so, als sei es mit einer anderen InDesign-Version erstellt worden als der, mit der du die Datei öffnen willst…
Idealerweise lässt du die Datei vom Ersteller im niedrigstmöglichen ID-Dateiformat sichern oder sie dir im passenden "Austausch"format (?) (das gabs mal, um in ID CS4 erstellte Dateien mit ID CS3 öffnen zu können, aber ich weiß nicht, wie es damit in den anderen ID-Versionen aussieht) geben.
 
Hallo bobat,

ich schließe mich da zeit.geist an - scheint ein CS5.5 Dokument zu sein.
Einzige Möglichkeit ist ein UpGrade oder sowas.

Gruß Andi
 
Besten Dank, zeit.geist/Andi, für die rasche Antwort!

Genau das ist mir bekannt und habe versuch in meiner Problemdarstellung aufzuzeichnen.
Meine Bitte galt eher:
Ob ich die Plugins irgendwo beziehen kann und wenn ja - ob ich sie dann auch mit meinem InDesign problemlos verwenden kann?

Gruss!
 
Die PlugIns kannst du nicht erwerben. Bei InDesign ist es schon seit Anfang an ein gewisser Ärger, dass auf fehlende PlugIns hingewiesen wird, anstatt auszugeben, dass das Dokument mit der installierten Version nicht geöffnet werden kann.
 
Ich kann das Thema bestätigen.
Mit einer "alten" Version von INDD bekommst Du das Dokument nicht auf. Entweder, der Ersteller speichert es Dir in einer alten Version (was wohl immer nur "eine Stufe" nach unten geht) oder du kaufst eine neue Version.

Kürzlich hatte ich das selbe Problem. Meine Lösung: ich fand jemanden, der es mir umgespeichert hat. Mit eigenen Bordmitteln hast Du leider verloren. .noplan:
 
Wenn du 5.0 hast wurde die mit 99% Sicherheit in cs5.5 gespeichert. Das bekommst du nicht auf mit 5.0. Da hat Adobe einen Riegel mit neuen Plugins vorgeschoben. Sorry. Den erstellter oder jemanden fragen er cs5.5 hat ob derjenige es downgraden kann. Eine Lösung gibt es sonst nicht. Habe diesbezüglich schon mit dem Adobe Support telefoniert.
 
Ob ich die Plugins irgendwo beziehen kann und wenn ja - ob ich sie dann auch mit meinem InDesign problemlos verwenden kann?

Du kannst NICHT abwärtskompatibel von einer höhen Version in eine "ältere" Version abspeichern!
Hier gilt nur IDML und das auch nur bis Version CS4, ab CS3 geht es nur über das InterChangeFormat (.inx).
Also, ab CS4 bis aktuell CS5.5 gibt es IDML und sont gibt keine andere Lösung.

Nachtrag:

Wäre/ist kein Problem! Aber eine Dauerlösung ist es nicht

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als immer auf die aktuellste ID Version bzw. Adobe Suite upgraden, oder Du greifst auf das neue Mietmodell von Adobe:

http://www.publisher.ch/fachzeitsch...ues%20Motto%20bei%20Adobes%20Creative%20Cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich hab ein ähnliches Problem mit dem ganzen Plugin salat. Habe aber CS5.5. Hab jetzt eine Datei die beim Öffnen schreit und sagt "...." kann nicht geöffnet werden. Aktualisieren Sie Ihre Zusatzmodule auf die aktuelle Version oder rüsten Sie auf die aktuelle Version von Adobe InDesign auf. Solche Plugins wie z.b. PNG Import Filter.InDesignPlugin, Generic Page Item.InDesignPlugin, Master Page.InDesignPlugin, SharedContent.InDesignPlugin,.... und noch 15 andere....

Bitte dringend um Hilfe, weil ich das Buch noch vor Weihnachten in Druck schicken muss.
Liebe Grüße!
 
ganz einfach: das dokument wurde in CS 6 erstellt und du kannst es eben in CS 5.5 nicht öffnen.
bitte den ersteller der datei es als austauschformat IDML zu exportieren und dir nochmals so zu schicken!
 
Und nein, es gibt keinen Trick mit dem man ein neueres Dokument mit einer älteren INDD-Version öffnen könnte.
 
Wie wäre es denn mit einer Testversion des aktuellen Programms zur Lösung Deines Problems?

Lies mal durch, vielleicht passt es.
 
Ich schließ mich mal mit meiner Frage hier an.

Ich hab hier auf diesem Rechner mit ID 2 einen Kalender gestaltet - letztes Jahr
und jetzt, will ich ihn wieder öffnen und bekomme auch die Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2014-01-14 um 13.52.58.png

was kann ich da machen?


btw: oh, wie sehne ich mich wieder nach Freehand zurück. :rolleyes:
 
Ich schließ mich mal mit meiner Frage hier an.

Ich hab hier auf diesem Rechner mit ID 2 einen Kalender gestaltet - letztes Jahr
und jetzt, will ich ihn wieder öffnen und bekomme auch die Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 123390

was kann ich da machen?


btw: oh, wie sehne ich mich wieder nach Freehand zurück. :rolleyes:

Freehand mit Indesign zu vergleichen, naja. Wenn dann schon eher zurück zu Freehand weil Illutstrator murks is.
Aber zum Problem, sicher daß dieselbe Indesign Version benutzt wird damals und jetzt? Oder war die Version damals vieleicht doch neuer?
 
Also du hast ihn mit ID 2 gemacht und willst ihn wieder mit ID 2 öffnen?

Die Fehlermeldung schaut so aus, als ob du ihn nun mit einer geringeren Programmversion öffnen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Nun ja, die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Es werden Zusatzmodule verwendet, die entweder nicht mehr vorhanden, deaktiviert oder sonst wie defekt sind.
Zumindest in ID4 kannst Du mit ID > Zusatzmodule schauen was vorhanden ist.
Wo das in CS2 war ... öhm ...
 
Vielen Dank für Euere Antworten.

Freehand mit Indesign zu vergleichen, naja. Wenn dann schon eher zurück zu Freehand weil Illutstrator murks is.

Nee, hab ich ja auch nicht. Weiß ich.

Aber zum Problem, sicher daß dieselbe Indesign Version benutzt wird damals und jetzt? Oder war die Version damals vieleicht doch neuer?

Ja, da war nur die Weihnachtsgans und das Sylvesterfeuerwerk dazwischen. Sonst war nix.
Sapß beiseite.

Ich hab seit her nix mehr gemacht - also an dem Dokument und der ID Version.


@MmeBezier
ja, so sieht es aus, aber ich hab eben nur ID 1 und ID 2

@falkgottschalk
Ich hab unter >Zusatzmodule konfigurieren nachgeschaut,
die aufgeführten Module in der Fehlermeldung sind dort
nicht aufgelistet.

Wenn Du schreibst, sie können defekt sein, wie kann ich das herausfinden?
 
du hast zwei versionen von ID ... mit welcher version hast du das dokument erstellt? und mit welcher version versuchst du das dokument zu öffnen?
versuche es mal mit der version 2. meckert es noch immer?
 
Zurück
Oben Unten