Ich hasse Snow-Leopard!

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf der externen Platte nicht Backups gemacht hätte, wäre ich heut explodiert! Alles ist bei mir verreckt! Firefox stürzt dauern ab! Der Rechner selbst stürzt dauernd ab. Selbst nach dem downgrade aufs alte Betriebssystem läuft nicht mehr richtig! Ich bin richtig sauer! Für 29 Euro das Update gekauft und nur Ärger! Das System funzt nicht mehr richtig, nicht läuft mehr stabil! Die Arbeitprogramme verabschieden sich dauernd. Ich komme mir vor, als wäre ich Windows-User! Während diesem Post ist Firefox auch schon 2mal verreckt! Es nervt! Was soll ich machen? Habe den ganzen Tag damit verbracht alles wieder aufs alte System zurück zu setzen. Laufen tuts trotzdem nicht mehr wie früher! Ich will und kann meine Daten doch nicht komplett kicken? ****! Bin seit 12 Jahren Macuser, aber sowas hatte ich noch nie, noch nicht mal annähernd! Da bekommt der Spruch "Never change a running system" eine völlig neue Bedeutung!
 
Standardfrage: Update von Leopard oder frische Installation gemacht?
 
update! mein macbook pro ist von dezember 2008!
 
hat er doch geschrieben das ers geuptaded hat.

also hab auch sl aber bin voll zufrieden. kann dir leider auch nicht weiterhelfen :(

MFG
 
Sorry, aber mittlerweile haben so viele Leopard-User ohne Probleme auf SL upgedatet, dass Dein Problem nur als Einzelfall abgetan werden kann.

Zugegeben, der Umstieg von 32 auf 64 Bit hat einige Treiber- und Softwarehersteller überrascht und man wird zur Zeit von SL-Beta-Versionen geradezu überschwemmt, aber dass das System so instabil wird, ist nicht üblich.

Gruß, Volker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai und svmaxx
Nur zur Sicherheit: Außerdem dem Update hast Du nichts am Rechner geändert, wie z.B. RAM erweitert oder einen neue Festplatte?
 
mein apple-supporter vor ort hat gesagt:"oh, das hätten sie besser nicht gemacht!" Also das mit dem update. der ist seit drei wochen unterwegs, alle seine kunden wieder aufs alte system umzustellen. und der hat größere kunden als mich! so ein einzelfall scheine ich nicht zu sein!
 
nicht geändert, nichts erweitert! nur in den saturn, ins büro, update installiert und fertig!
 
Zugegeben, der Umstieg von 32 auf 64 Bit hat einige Treiber- und Softwarehersteller überrascht und man wird zur Zeit von SL-Beta-Versionen geradezu überschwemmt, aber dass das System so instabil wird, ist nicht üblich.
Es wird per default ein 32Bit Kernel gestartet, so dass es mit Treibern und 64Bit keine Probleme gibt! ;)
 
mein apple-supporter vor ort hat gesagt:"oh, das hätten sie besser nicht gemacht!" Also das mit dem update. der ist seit drei wochen unterwegs, alle seine kunden wieder aufs alte system umzustellen. und der hat größere kunden als mich! so ein einzelfall scheine ich nicht zu sein!
deine Probleme in allen Ehren, aber das ist Unfug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sequoia, Tensai, bjoern.83 und 6 andere
Du kannst ihn ja gerne anrufen du schlaumeier! ich freu mich ja für dich, wenns bei dir keine probleme gibt!
 
Hallo,
Habe auch das MBP von Dez. 2008, allerdings die Early-Variante: Keinerlei Probleme beim Update von 10.5.8 auf 10.6 und 10.6.1. Ich würde hier tatsächlich einen der wenigen Ausnahmefälle sehen.
Oft machen unter 10.5.8 installierte und dann mit SL inkompatible Programme / Plugins dann viele Probleme, deshalb vor dem Update lieber in die Kompatibilitätslisten gucken, welche reichlich im Internet zu finden sind.
Grüsse
 
Du kannst ihn ja gerne anrufen du schlaumeier! ich freu mich ja für dich, wenns bei dir keine probleme gibt!
ich glaub dir ja dass er es gesagt hat, Unfug ist es trotzdem.
Willst du hier stänkern, oder Unterstützung? Dann wären nämlich ein paar Infos sinnvoll:
welcher Rechner??
wieviel RAM??
HW-Test schon mal laufen lassen??
Welche Fehlermeldungen im System.log??
Mal im abgesicherten Modus gestartet??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sequoia, Snowbiker und svmaxx
ich finde es einfach nur ärgerlich! meine anfängliche freude ist gerade ziemlich getrübt! wenn ich einen ausweichrechenr hätte, wäre das alles vielleicht nicht so ein drama,aber es ist für mich ein reines arbeitgerät, dass funktionieren muss!
 
Da haste halt Pech gehabt...
Passiert öfter, dass SL die CPU frisst.
Ich denke mal, in den nächsten 2-3 Tagen ist dein Rechner nur noch Müll.
Hättest du besser nicht gemacht.
Leider ist das laut Apple kein Garantiefall :(





:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten