Ich hätte da mal einen Vorschlag...

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Hi!

Da unser schönes kleines Forum momentan ein wenig an der Belastungsgrenze kratzt (sogar nachts), könnten wir ja mal was dagegen tun.
Um die Meldung "Server ist momentan überlastet" nicht ständig sehen zu müssen, wird die Onlinezeit in der Community ab jetzt rationiert, jawohl! :D
Getrennt nach Anfangsbuchstaben des Nicks hat jede Gruppe nun eine Stunde am Tag Zeit, zu Lesen und zu Posten. Unterteilt wird nach Anfangsbuchstabe des Nicks.
Beginnend um 0 Uhr darf die Gruppe mit Buchstaben "A" eine Stunde lesen.
Ab 01:00 Uhr dann Gruppe mit "B"…usw.
Ihr versteht das Prinzip. Es läuft rund um die Uhr. Wenn ihr jetzt fragt, was mit Y und Z ist: die haben einfach Pech gehabt. So ist das im Leben manchmal :p.
Ab jetzt also nur noch eine Stunde am Tag MacUser!
Den Rest des Tages könnt ihr ab jetzt von mir aus den Mac streicheln, den Nachbarn beobachten oder ausnahmsweise mal wieder mit der Frau reden, mir egal.
Wer gegen die neue Regel verstößt, wird mit Folter bestraft- und zwar nicht zu knapp. Entweder Schamhaarvollepilation oder Windows 98 Benutzung nicht unter 3 Jahren.

So, jetzt Klappe zu und raus hier, wer jetzt nix hier zu suchen hat!
 
wieso postest du dann um die zeit? wärst ja erst um 18:00 dran :rolleyes:

gv.jay
 
Nene das lassen wir lieber, sonst legt sich jeder entsprechende Accounts an...und ruckzuck sind wir bei über 100000 Usern;)
 
Welche Zeit Zeit gilt für Postings aus anderen Zeitzonen?
Oder darf ich zwei Mal ran, einmal nach Ortszeit (Asia/Manila) und 8 Std später noch einmal nach Europäischer Zeit?
 
Hallo

Schon mal daran gedacht das diese Funktion auch erst programmiert werden müsste und dafür geht dann noch mehr zeit drauf.

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Spaß? Verstehen? Niemand?
Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ach das war als spaß gedacht.

Sorry falsch verstanden aber auch egal ist auch so nicht witzig ,finde ich.

Am Ende wird alles gut und besser hoffe ich.

Gruß
marco
 
ricky2000 schrieb:
Spaß? Verstehen? Niemand?
Schade!

Doch, ich schon. :D
Du solltest einfach fett SATIRE oder IRONI drüber schreiben, dann verstehen es einige Spassbremsen eher. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist mal eine Idee! :D rotfl

Aber Vorsicht, so eine nette Funktion schreibt sich schneller als man denkt. ;)
 
Ich finde wir könnten das noch verfeinern:

Gerechnet wird nur in GMT, wer in einer anderen Zeitzone ist muss umrechnen. Wer während seiner täglichen Stunde keine Posts schreibt, die mit mindestens einem Stern gekennzeichnet sind, verliert sein Anrecht auf seine Stunde am nächsten Tag, die dann an einen Y und Z - User vergeben wird. Welcher Y/Z-User an der Reihe ist, wird anhand eines Uptime-Rankings bestimmt.
Loginversuche ausserhalb des zugewiesenen Timeslots werden mit kleinen Stromstößen aus der Tastaturbeleuchtung bestraft (bei Modellen ohne Tastaturbeleuchtung mit 5 Minuten "Einstürzende Neubauten").

Man kann seine Stunden übrigens auch spenden, und bekommt dafür dann widerum Dankesbriefe von Nigerianischen Vermögensverwaltern.

Was meint Ihr?
:D

Florian
 
Welche Zeit wird eigentlich oberhalb des Posting angezeigt? Doch wohl die auf meinem Computer eingestellte Ortszeit, oder?

@ floho

he, dann warst du noch gar nicht dran.
Du liegst genau wie ich in der Zeitzone GMT+8, also

1:27 ( bei mir angezeigt, Manila/AsiaTime) = 17:27 GMT = Buchstabe Q und nix F.

Also, ran an die Tasten zur Elektroschock-Behandlung.

Warum ich mich zu jeder Tages und Nachtzeit einloge? Habe ein iBook und so brauche ich mir die "Einstürzenden Neubauten" nicht im Store zu kaufen. Ich höre so etwas nämlich ganz gerne.

Viele Grüsse,
Lua
 
Zurück
Oben Unten