ich hab's getan, aber es gibt kleine probleme

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von troymcclure, 08.12.2003.

  1. troymcclure

    troymcclure Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich habe mir endlich ein 12" powerbook gekauft, die sabber läuft mir immer noch das kinn runter, wenn ich das ding angucke allerdings:

    - das ding braucht ewig beim booten (mein p4 hat windows xp 5 mal geladen in der zeit) (OSX 10.2.7)

    - beim übertragen einer datei per bluetooth von pc zu mac stürzt er oft nach vollendetem transfer ab

    - ich würde gerne per bluetooth im netz surfen, wie geht das? bitte nicht sagen, dass airport schneller etc. ist, das weiß ich ich habe nunmal noch keine airport karte und zum chatten vom bett aus sollte es doch reichen...

    danke schonmal...
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    starten geht mit panther - zumindest mit meinem 12"pb viel schneller als mit jaguar....
     
  3. troymcclure

    troymcclure Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    auf panther muss ich noch aktualisieren, war nur jagaur dabei...hab dem verkäufer aber dafür ne tasche mit abgeschwatzt, als er das geschäft schon durch die lappen gingen sah :D hat jemand das schonmal bei apple gemacht, ich mein die aktualisierung? dauerts lange? bekommt man ne ganze box mit handbuch?
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    @Troy

    was meinst du mit auf Panther aktualisieren, da hast du wohl was falsch verstanden. Panter respektive 10.3 ist eine neue OS version und kein Update. januar ist ja 10.2. Du must das ganze artig beim Apple Händler deines Vertrauens kaufen.

    Der Spaß kosten so ca. 120 Euro.

    mfg
    Mauki
     
  5. troymcclure

    troymcclure Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    nee nee, das kostet für leute, die ihren mac nach dem 8. oktober oder so gekauft haben 29€...gilt noch bis zum 26.12. 120€ wär ja ne frechheit, hab das ding ja heut erst gekauft...weiß irgendwer was zum thema bluetooth/internet?
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    wieso war da überhaupt noch 10.2 dabei ? wird nicht mit allen macs 10.3 ausgeliefert ?
     
  7. troymcclure

    troymcclure Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    nee die 12" combos offensichtlich nicht (außer bei apple direkt)...
     
  8. lastbeliever

    lastbeliever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei Apple am 27.11.03 die aktualisierung durchgeführt.
    Seit heute steht es endlich auf Shipped.:D
    Du mußt einfach auf der Apple Website die Seriennummer deines Books und das Kaufdatum angeben.
    Es wird dann sofort geprüft und Du bekommst hoffentlich deinen Panther komplett in einer Box mit Handbuch zugeschickt.
    Hier noch der Link:

    http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/
     
  9. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    @troymcclure:
    Booten geht mit Panther auf meinem PB/iMac500 pfeilschnell. Hatte seinerzeit aber auch eine extreme Verlangsamung beim Update von 10.2.6 auf 10.2.8 festgestellt. Also, schnell online das Formular ausfüllen und Panther für 29 Tacken ordern...

    Was das Surfen via BT anbelangt kann ich Dir leider erst nähere Auskunft geben, wenn ich meinen neuen iMac bekommen hab. Habe nämlich ähnliches vor. Zum Surfen reicht's allemal.

    Greetz,
    macfreak
     
  10. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Nicht immer

    Ich habe meine Schneekönigin (800MHz, 15" TFT) im November auch noch mit Jaguar ausgeliefert bekommen. Das "Aktualisieren" direkt per Internet hat nicht funktioniert, aber das Schicken eines Verrechnungsschecks nach Irland. 12 Tage später kam die schwarze Katze aus Holland...
     
Die Seite wird geladen...