Ich habs auch endlich geschafft

McKean

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Hallo,

heute ist mein PowerBook 15" endlich über Umwegen aus Shanghai angeflogen gekommen. Und ich bin überglücklich!!
Hab nämlich 7 Jahre lang mit dem gleichen System arbeiten müssen: Pentium 3 550MHz und 128MB RAM. Ihr könnt euch denken welche Qual es war!!

Hab da mal ne Frage, da ich noch nie an einem Mac gearbeitet habe (außer in den Läden bis mich meine Freundin mit Sabber im Mund weggezogen hat :D )

Viele von euch behaupten das PowerBook sei superleise und so cool dass die Lüftung niemals anspringt. Also meins ist beim Arbeiten leise außer ich schmeiß ne CD ein. Dann geht das Laufwerk heftigst ab!! Und bei meinem Läuft der Lüfter ununterbrochen, nicht laut aber er läuft. Ist das bei den neuen normal so?

Sonst geh ich mal auf Erkundungstour und bei Problemem meld ich mich einfach (klar erst die Suche benutzen)!


Peace
 
Das DVD Laufwerk ist laut, keine Frage.
Was du dauernd hörst ist aber nicht der Lüfter sondern die Festplatte.
Heiz das Ding mal auf 65°C rauf, dann werden sich die Lüfter melden. ;)

MfG, juniorclub.
 
CD/DVD Laufwerke sind meistens laut, sind ja auch nicht von Apple selbst. ;)
Wie juniorclub schon gesagt hat, macht der ständige Zugriff auf die Festplatte auch ein wenig "Krach".
In den Systemeinstellung unter Energy Saver(auf deutsch keine Ahnung. Symbol: Glühbirne) würde ich Den Hacken bei "Put the hard disk(s) to sleep when possible" anwählen, falls er es nicht schon ist.

@juniorclub PBs/iBooks sind im Winter sehr praktisch, hab mein iBook oft mit ins Bett genommen. War soo schön warm. :D
 
Wenn der Lüfter anläuft, dann bekommst du das sicherlich mit. Der ist som laut wie das DVD-Laufwerk. Der ist bei mir aber esrt ein mal angelaufen (bin das erste mal gleich erschrocken). Jetzt ist er seit geraumer Zeit nicht mehr angelaufen.
 
Mache Dir keine Sorgen , wegen des CD/DVD Laufwerk , ist ganz normal .
 
Ich dachte die ersten Male, das Superdrive FRISST meine CDs. Hat sie aber bisher immer ganz brav wieder ausgespuckt. Nur an die komischen Blicke anderer, die das Geräusch zum ersten Mal hören, muss man sich gewöhnen ;)
 
Zurück
Oben Unten