Ich habs auch endlich geschafft

  1. McKean

    McKean Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    heute ist mein PowerBook 15" endlich über Umwegen aus Shanghai angeflogen gekommen. Und ich bin überglücklich!!
    Hab nämlich 7 Jahre lang mit dem gleichen System arbeiten müssen: Pentium 3 550MHz und 128MB RAM. Ihr könnt euch denken welche Qual es war!!

    Hab da mal ne Frage, da ich noch nie an einem Mac gearbeitet habe (außer in den Läden bis mich meine Freundin mit Sabber im Mund weggezogen hat :D )

    Viele von euch behaupten das PowerBook sei superleise und so cool dass die Lüftung niemals anspringt. Also meins ist beim Arbeiten leise außer ich schmeiß ne CD ein. Dann geht das Laufwerk heftigst ab!! Und bei meinem Läuft der Lüfter ununterbrochen, nicht laut aber er läuft. Ist das bei den neuen normal so?

    Sonst geh ich mal auf Erkundungstour und bei Problemem meld ich mich einfach (klar erst die Suche benutzen)!


    Peace
     
    McKean, 24.11.2005
    #1
  2. Junior-c

    Junior-c

    Das DVD Laufwerk ist laut, keine Frage.
    Was du dauernd hörst ist aber nicht der Lüfter sondern die Festplatte.
    Heiz das Ding mal auf 65°C rauf, dann werden sich die Lüfter melden. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 24.11.2005
    #2
  3. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    CD/DVD Laufwerke sind meistens laut, sind ja auch nicht von Apple selbst. ;)
    Wie juniorclub schon gesagt hat, macht der ständige Zugriff auf die Festplatte auch ein wenig "Krach".
    In den Systemeinstellung unter Energy Saver(auf deutsch keine Ahnung. Symbol: Glühbirne) würde ich Den Hacken bei "Put the hard disk(s) to sleep when possible" anwählen, falls er es nicht schon ist.

    @juniorclub PBs/iBooks sind im Winter sehr praktisch, hab mein iBook oft mit ins Bett genommen. War soo schön warm. :D
     
    TerminalX, 24.11.2005
    #3
  4. McKean

    McKean Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    18
    Dann ist ja alles gut!!

    Dankeschön
     
    McKean, 24.11.2005
    #4
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles ganz normal.
     
    mkoessling, 24.11.2005
    #5
  6. Bart

    Bart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lüfter anläuft, dann bekommst du das sicherlich mit. Der ist som laut wie das DVD-Laufwerk. Der ist bei mir aber esrt ein mal angelaufen (bin das erste mal gleich erschrocken). Jetzt ist er seit geraumer Zeit nicht mehr angelaufen.
     
    Bart, 24.11.2005
    #6
  7. D-P-70

    D-P-70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Mache Dir keine Sorgen , wegen des CD/DVD Laufwerk , ist ganz normal .
     
    D-P-70, 24.11.2005
    #7
  8. floho

    floho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Ich dachte die ersten Male, das Superdrive FRISST meine CDs. Hat sie aber bisher immer ganz brav wieder ausgespuckt. Nur an die komischen Blicke anderer, die das Geräusch zum ersten Mal hören, muss man sich gewöhnen ;)
     
    floho, 24.11.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - habs auch endlich
  1. PPB
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    248
  2. Wolle84
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
    iSlater
    02.12.2006
  3. Tobeman
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.685
    insk
    07.07.2004
  4. mac_83
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    4.051
    mac_83
    18.03.2004
  5. Baphomet
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    964