Ich habe mir nun (endlich) ein Ibook bestellt... - WLan Fragen

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich ein paar Probleme mit meinem Toshiba-Notebook hatte, habe ich mir nun endlich (!) ein Ibook bestellt drumm

Ausstattung: Ibook 12" 800Mhz G4, 40GB HDD, 640MB Ram - sonst erstmal nichts zusätzlich - absichtlich 12" zu Transportzwecken, Schule, etc.

AirPort Extreme Karte werde ich mir im Laden (oder über Ebay) kaufen.
Kann ich auch einen normalen WLan-Router (nennt sich das so?) kaufen, den an meinen Windows-Rechner anschließen und das alles ist kompatibel zu der AirPort Karte?


Ich kann es kaum noch abwarten mein Ibook in den Händen zu halten, allerdings dauert es 2-3 Wochen (laut Apple Education Store) - bin mal gespannt, ob sie noch 2003 liefern.. carro
 
Gratulation

Hi,

erstmal Gratulation und Willkommen im (wohl) besten Forum für MacUser (Achtung: subjektive Meinung ;))

Original geschrieben von void
Kann ich auch einen normalen WLan-Router (nennt sich das so?) kaufen, den an meinen Windows-Rechner anschließen und das alles ist kompatibel zu der AirPort Karte?
Einige sind kompatibel. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen.

Original geschrieben von void
- bin mal gespannt, ob sie noch 2003 liefern..
Ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Apple ab dem 10.12. nichts mehr ausliefert....
Sollte ich falsch liegen, tut es mir leid.

Aber auf jeden Fall wünsch ich dir dann viel Spaß mit deinem neuen "Gerät" :D;)
 
Original geschrieben von void



Ich kann es kaum noch abwarten mein Ibook in den Händen zu halten, allerdings dauert es 2-3 Wochen (laut Apple Education Store) - bin mal gespannt, ob sie noch 2003 liefern.. carro
 

hallo :)

kann deine Ungeduld gut nachvollziehen, aber glaub mir, das warten wird sich lohnen :)

Zum thema lieferung kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen , leider...
war heute beim händler die neoprenhülle abholen und da hab ich auch bei nem telefonat so mitgehört, dass apple kaum noch vor weihnachte das bestellte gerät liefern wird, aber wer weiss was der bestellt hat ..
vllt hast du ja glück ;:)))

lg zebri.
 
WLAN-Router, so sie sich an Standards halten, sind zu Airport alle kompatibel. Ich kann dir einen Draytek-Router empfehlen. Die sind auch recht einfach über Browser-Interface zu konfigurieren - und haben ein gutes Handbuch.

No.
 
Und sicher ist das Wlan-Netz dann auch? Nicht, dass jemand an meine Daten kommt, o.Ä. :)
 
Wenn du WEP aktivierst, bist du einigermaßen sicher.
 
WEP habe ich gar nicht aktiviert. Mir geht's nur darum, daß niemand meinen Zugang "heimlich" benutzt, daher habe ich den Router so eingestellt, daß nur bestimmte MAC-Adressen ("Netzwerkkarten") den Router über WLAN nutzen können.

No.
 
Apple nannte mir nun den 19.12. als Datum für den Versand.
Ankommen soll es, wenn ich Glück habe, zwischen Weihnachten und Silvester carro
 
Zurück
Oben Unten