Ich habe meinen Cube getötet?

A

Anfänger1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!

Nachdem ich ganz stolz in einem Internetauktionshaus ein Prozessorupgrade 1,3MHZ von Giga Designs erstanden habe. Wurde das Ding auch gleich eingebaut. Allerdings ist das einzige das läuft der Lüfter!
Bin peinlich genau nach der Beschreibung vorgegangen. Alles antistatisch usw. Der Prozessor macht keine Anstalten.
Ich bin für jede Idee mehr als dankbar. Mit der alten Karte funzt es ohne Probleme.

Gruß aus dem Schwarzwald
Thomas

PS: hab noch ein Bild von der Jumperleiste gemacht
 

Anhänge

  • Cube.JPG
    Cube.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 212
Ave,

Wenn die alte Karte noch funktioniert, ist der Cube auch nicht Tod, sondern die Upgrade-Karte ist defekt.
Vielleicht hilft folgendes.
Hab bei meinen alten 8600/250 AV vor Jahren auch ne Updrade-Karte von Sonnet (G3 400) eingebaut. Dabei mußte die Alte raus, die Cache entfernt und das Board resettet werden (mini Knopf neben Prozessor-Karte auf Mainboard).
Ich weis jetzt nicht, wie dies beim Cube ausschaut, aber ich gehe einfach mal davon aus, ähnlich. Ansonsten halt alte Karte wieder rein (wenn noch ganz) und damit erst mal weiter laufen lassen.
Ein Cube ist einfach was feines, aber als Sammlerstück mir einfach (noch) zu teuer.


Mortiis
 
Danke für denn Tipp werde gleich mal testen ob sich sowas auf dem Mainboard findet.

Gruß Thomas
 
Hallo Mortiis,
Knopf gefunden und zweimal betätigt, aber leiden noch nicht die gewünschte Reaktion.
Aber nochmals Danke!
 
Ave,

Dann hat die Upgrade-Karte nen Schlag weg, denn er muß zumindest nach diesem Reset was von sich geben.
PS.: Die Upgradekarten sind von Haus aus sehr anfällig, bist also nicht der Erste.

Mortiis
 
Hast du einen neuen Spannungsregulator? Vielleicht ist der alte zu schwach.

http://www.gigadesigns.com

Da ich nicht weiss was das genau für eine Karte ist kann ich dir nicht wirklich helfen. Sind die Jumper richtig gesetzt? Wenn es eine G-celerator M Series Single Processor sehen die Jumper meines Erachtens ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch das Cube Owner Forum. Vielleicht kannst Du da einen Tipp abstauben..

Viel Glück
 
Hast Du überhaupt die Firmwares aufgespielt?

• sowohl Apple Firmware 4.1.9f1
als auch

• Giga Firmware

welches System hast Du?
 
Hallo
nein das habe ich nicht! Habe zur Zeit Tiger installiert.
funktioniert das Firmwareupdate auch bei Tiger?
Werde ich gleich nochmal versuchen!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten