ich habe keinen jar launcher

wish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hilfe, ich habe keinen jar launcher, oder zumindest wird er nicht gefunden, wenn ich eine jar datei öffnen will :-( kann mir da jemand helfen?

gruss wish
 
hui und wie kann ich das dann machen das ich eine jar wie ein programm öffne?
 
Du meinst zum draufklicken?

Gute Frage, wüßte ich auch gerne..

der "Jar Launcher" tuts auch bei mir nicht.

Hab grad versucht, ein Wrapper Shellscript zu schreiben, nichtmal das geht im Finder!? Irgendwie ist mein System verbuggt..
 
na wie Incoming schon sagte "java -jar PAKETNAME". Ich weiss nicht was du mit "Wie ein Programm öffnen meinst? Java wird interpretiert du hast in dem Sinne keine "ausführbaren" Binären Dateien.

gruss haeckmac
 
Ich glaube, es geht darum, eine Verknüpfung zu haben.

Ich hab grad versucht, "Öffnen mit -> anderem Programm" zu machen, leider gibts da nichtmal eine Kommandozeile? Und java hab ich auch nicht gefunden, abgesehen davon, daß man bei diesem Clicki-Bunti Müll auch keine Argumente übergeben kann.

Irgendwie ist das Schrott, kennt jemand abhilfe?
 
developer tools installieren und dann unter /Developer/Applications/Java Tools den Jar Bundler benutzen...

abgesehen davon, reicht eigentlich das jar file doppel zu klicken...
 
oneOeight schrieb:
abgesehen davon, reicht eigentlich das jar file doppel zu klicken...

Wenn man unter 10.4.2 auf ein jar File doppelclickt passiert rein gar nichts..

bekomme das nur auf dem Terminal zum laufen..

Java ist auch korrekt ansprechbar:

Vesta:~ David$ java -version
java version "1.5.0_02"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_02-56)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_02-36, mixed mode, sharing)
Vesta:~ David$ which java
/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/bin/java
Vesta:~ David$
 
oneOeight schrieb:
hat das jar file ein korrektes manifest?

Ja, natürlich, sonst würds ja nicht starten

Edit: Hab mir grad den Jar Bundler angeschaut: Der ist wohl ein Frontend zur erstellung von Jar Files, jedoch kein launcher für eben solche
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Hab mir grad den Jar Bundler angeschaut: Der ist wohl ein Frontend zur erstellung von Jar Files, jedoch kein launcher für eben solche

der macht ja gerade ein bundle draus, dass man doppel klicken kann...
 
hmm, das kllingt ja alles schon sehr interessant , na dann werde ich noch ien bisschen rumspielen, danke euch!
 
ich kann die jar nicht öffnen.

Ich tuh die Datei mal hier dran. mist geht nicht.
Das ist FBEdit von hier:
Gleich er erste EIntrag. Lässt sich aber scheinbar mit Safari nicht laden.


jar luncher ist als standard-Programm eingestellt.
 
Kann man .jar Dateien nicht einfach im Internet-Browser öffnen? Mir war so...
 
schon möglich, dass das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat.
Des Spaßes wegen hab ich es probiert. Geht aber auch nicht.
 
wish schrieb:
hilfe, ich habe keinen jar launcher, oder zumindest wird er nicht gefunden, wenn ich eine jar datei öffnen will :-( kann mir da jemand helfen?
Welches Programm wird denn im Datei-Info-Dialog des JAR-Archivs bei "Öffnen mit" angezeigt? Taucht der Jar Launcher im Popup-Menü auf?
Viele Grüße,
Thomas
 
bei mir tauchst der launcher auf, meine jar-Datei kann ich aber trotzdem nicht öffnen.
 
Zurück
Oben Unten