Ich habe keinen Einfluss auf die Anzeigegröße innerhalb einer Parallels-VM.

Wenn das irgendwie klappen sollte, freue ich mich, wenn Ihr das hier vermeldet (schätze ich bei Euch aber eh so ein) :)
 
Hi, was bei mir jetzt funkioniert hat:
  • Neuinstallation von Mojave in neue VM uner Parallels 17.1.4
  • Alles auf "Deutsch"
  • Timezone stimmt
  • Neue AppleID angelegt, jetzt kann ich mich einloggen
  • Parallels Tools installiert
  • Bekomme nur 1440x900 angeboten
Ich hatte des Air an einem Monitor und jetzt solo. Gleiches Ergebnis.
Jetzt starte ich das Air mal neu und dann die VM.
Ich weiß, das ist trial and error.
 
Irgendwie ist das alles ziemlich strange.
Wenn ich versuche, mich mit einer nagelneuen AppleID anzumelden, kommt nach der PW Eingabe das hier
Internet habe ich und die Prüfung der ID funktioniert.
2FA taucht nirgends auf.



Bildschirmfoto 2022-07-30 um 19.40.42.png
 
Nicht die Toolbox! Die Parallels Tools! Die sind IMMER dabei! Das ist, wie bei anderen VM-Lösungen, schon immer so gewesen! Die Toolbox ist was völlig anderes und für diesen Zweck vollkommen ungeeignet! Von der Toolbox habe ich auch nicht gesprochen!

Hallo Jarvis
Vertan, sprach der Igel als er von der Bürste stieg o_O

Ja, mit der richtigen Anleitung geht's.
Die Parallel Tools waren noch nicht installiert. Seit dem geht's in den Systemeinstellungen richtig ab.
Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Jetzt hab ich genau das bekommen, was ich schon immer haben wollte.

einen schönen Abend Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Hi Batucda,

ich weiß nicht, wie oft ich Tools schon installiert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würden die Tools garnicht installiert.
Kann man das verifizieren?
 
Hi Batucda,

ich weiß nicht, wie oft ich Tools schon installiert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würden die Tools garnicht installiert.
Kann man das verifizieren?
Nein, ich glaub' nicht. Ich hatte bei beiden VMs jetzt erst die Tools installiert. Auf Deine Frage hin, habe ich den Ablauf noch einmal nachverfolgt, bis zu dem Punkt, an dem ich die Neu-Installation hätte auslösen sollen. Nach meiner Ansicht hat es keinen Unterschied zu dem früheren Ablauf einschließlich der Anzeigen gegeben. In dem jetztigen Zustand der kürzlich abgeschlossenen Installation deutet nichts darauf hin, dass die Tools bereits installiert sind.
 
Hi Batucda,

ich weiß nicht, wie oft ich Tools schon installiert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würden die Tools garnicht installiert.
Kann man das verifizieren?
Oben rechts in der Leiste des Fensters der VM ist ein orangenes !, wenn die Tools noch nicht installiert sind. Schau mal, wie im Beitrag #15, im angehangenen Bild!
Bedenke bei Monterey, dass du in den Systemeinstellungen bei "Sicherheit und Datenschutz" eventuell auch die Systemerweiterung zulassen musst.
Danach musst du unbedingt die VM neu starten. Du solltest dann sehen, dass die VM plötzlich ziemlich groß wird und auch die Parallels-Verknüpfung auf dem Schreibtisch sehen, sofern du das nicht eingeschränkt hast. Das Ausrufezeichen sollte dann auch verschwunden sein. (Siehe das angehangene Bild von meiner zum Testen angelegten VM)

Hallo Jarvis
Vertan, sprach der Igel als er von der Bürste stieg o_O

Ja, mit der richtigen Anleitung geht's.
Die Parallel Tools waren noch nicht installiert. Seit dem geht's in den Systemeinstellungen richtig ab.
Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Jetzt hab ich genau das bekommen, was ich schon immer haben wollte.

einen schönen Abend Euch allen.
Freut mich, dass es bei dir jetzt funktioniert :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-30 um 22.46.11.png
    Bildschirmfoto 2022-07-30 um 22.46.11.png
    556 KB · Aufrufe: 25
Bin jetzt auf der Kirmes in meinem Dorf. 🍺🍺und 🌭🌭
Um das Problem kümmere ich mich wieder, wenns die Zeit zulässt 🥂🥂
 
Bin jetzt auf der Kirmes in meinem Dorf. 🍺🍺und 🌭🌭
Um das Problem kümmere ich mich wieder, wenns die Zeit zulässt 🥂🥂
Du solltest dich da jetzt nicht draufstürzen. Mein Beitrag ist morgen auch noch da. Und übermorgen…. und Dienstag…. und auch danach :p

Viel Spaß auf der Kirmes! Schön, dass endlich auch wieder Normalität einkehrt.
 
So, kurze Rückmeldung.
Ich gebe auf!
Kann mich in der VM nicht mit ner AppleID anmelden. Internet funktioniert, keine besonderen Zeichn im PW.
Über Safari kann ich mich bei Apple anmelden.

Auflösung anpassen geht auch nicht. Bietet nur 1440x900 an.
Manchmal verstehe ich es einfach nicht. Das war mal besser.
Aber früher war ja sowieso (fast) alles besser...
 
Zurück
Oben Unten