Ich habe es gewusst....

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
"MacBook-Mörder" kriegt neues Gratis-MacBook von Apple

07:47 Uhr · Der "MacBook-Mord" eines enttäuschten Apple-Kunden, den er medienwirksam auf Video festhielt (wir berichteten), hat für ihn positive Folgen. Nachdem das Video im Internet die Runde machte, kontaktierte Apple den Kunden und bot ihm an, die Einzelteile des Geräts gegen ein neues MacBook einzutauschen. Der Blogger hatte sein erstes MacBook zur Reparatur eingeschickt und forderte eine Garantieleistung, Apple gab hingegen an, dass Flüssigkeit in das Gehäuse eingedrungen sei - und verweigerte die kostenlose Reparatur. Aufgrund dessen entschied sich der Eigentümer, sein MacBook vor laufender Kamera mit einem Hammer zu zerschlagen. Mit seinem neuen MacBook ist er jetzt aber glücklich.

Ich hatte gepostet das er ein neues von Apple bekommen wird.

Jungs, greift zum Hammer. :D

+++Dieser Tip ist ohne Gewährleistung+++
 
Schon peinlich das sich eine Firma, egal ob sie Apple heisst oder nicht, durch solche Aktionen erpressen lässt. :rolleyes:

Spätestens nachdem er es mutwillig zerstört hat, hätte ich ihm die A...karte gezeigt.
 
Schon peinlich das sich eine Firma, egal ob sie Apple heisst oder nicht, durch solche Aktionen erpressen lässt. :rolleyes:

Spätestens nachdem er es mutwillig zerstört hat, hätte ich ihm die A...karte gezeigt.
Was heißt denn erpressen? Ist doch gute PR. Apple ist ein weiteres mal in der Presse.

Und wenn man es weiter spinnt, bringt es Apple viel Profit, weil nun alle zum Hammer greifen... :D
 
Peinlich ist eigentlich das Apple behauptet hat das sei ein Flüssigkeitsschaden.
Und das jetzige Entgegenkommen ist eher Kalkül von Apple.
Ich hatte beim damaligen Fred geschrieben, das das Video sicher bald verschwinden wird..;)
 
Ich nehme an das einer der so eine Aktion macht, auch einen Grund dafür hat.
Und ich gehe davon aus das es kein Flüssigkeitsschaden war.

Aber vielleicht glaube ich doch noch zu sehr an das ehrliche im Menschen, obwohl ich eigentlich immer wieder das Gegenteil erlebe. ;)
 
es wird schnell was auf die flüssigkeit geschoben. warscheinlich haben sie irgendwo leichte korrosionsspuren gefunden und auf flüssigkeitsschaden plädiert.
da tut man sich schwer, als kunde, nachzuweisen dass es nicht passiert ist.

ich kann mir vorstellen, dass der mann im gegenzug ein neues video mit "alles ist wieder gut" machen soll.
 
Sind denn im Inneren eines MacBooks nicht auch irgendwo diese kreisförmigen Etiketten eingelassen, wie man sie auch in fast jedem Handy im Akkuschacht findet? Die Dinger die sich verfärben wenn Wasser dran kommt? Die gibt es ja extra um Wasserschäden zu erkennen, zumindest bei Handys.
 
Ja, bei Handys ist es üblich, ob es auch beim Computer so ist???
 
Wahrscheinlich war das eine geplante PR Aktion.

Da gab es auch mal so ein beklopptes Huhn, damit hatte eine Kette von Schnellrestaurants mächtigen Erfolg, obwohl alles sehr amateurhaft aussah...
 
Hm.
Was sollen wir jetzt daraus lernen?
"Hat euer Rechner einen Schaden, dann bearbeite ihn mit dem Hammer und du bekommst einen neuen."
Aha. :rolleyes:
Wenn dem so ist, inwiefern lässt sich das ins tägliche Leben übertragen: Problem da, Hammer raus oder wie? - Klingt vernünftig.
Muss ich gleich mal ausprobieren. - "Schaaatz, kannst du mal mit in den Keller kommen bitte..." :)

scherz-liche Grüße

schorlehubert
 
Ich nehme an das einer der so eine Aktion macht, auch einen Grund dafür hat.
Und ich gehe davon aus das es kein Flüssigkeitsschaden war.

Ich kenne einige die trotz Protokoll behaupten sie haben
nix gemacht. Oder welche die total ausrasten nur weil sie
mit dem Rechner überfordert sind. Es gibt einfach Leute
die können mit einem PC nicht umgehen. Ich kenne jetzt
zwar das Video nicht, aber wenn mir privat mein hart
erspartes Laptop wegen meiner eigenen "Dummheit"
(Wasserschaden) kaputt geht würde ich mich auch ärgern.
Und manche Menschen rasten halt aus.

Wieviele Freds gibt es immer wieder hier wo Switcher
wieder zurück in die Windows-Welt gehen nur weil der Mac
nicht richtig funktioniert? Meistens sitzt das Problem vor
dem Rechner....
 
Das Video ist im ersten Posting verlinkt.
In diesem Fall scheint es kein "Computerbanause" zu sein.;)
 
Sagmal ist der Typ besoffen? Ich kann doch keinen Mac erschlagen nur weil er nicht mehr geht^^. AHHHH ich werd verrückt.

Gruß Philipp
 
Schon peinlich das sich eine Firma, egal ob sie Apple heisst oder nicht, durch solche Aktionen erpressen lässt. :rolleyes:

Spätestens nachdem er es mutwillig zerstört hat, hätte ich ihm die A...karte gezeigt.

Ich gkaube, das war mehr ein PR Gag von Apple, da die Köpfe, die dahinter stecken, sich gedacht haben, "der Kerl ist fast schon berühmt, beschenken wir ihn öffentlich".

So macht man sich Kunden ;), was redest du da von Erpressung.
 
Zurück
Oben Unten