Ich habe ein Problem in Eclipse gelöst

  1. jpv

    jpv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    bei mir trat seit der Installation von Eclipse 3.2 (für den Intel-Tiger die kleinste Version, oder?) ein Problem mit einem unser alten Projekte auf, über das wir bis 3.0 nicht gestolpert sind:

    Die (Java-)Suche und das Refactoring in diesem Projekt scheiterten mit java.lang.IllegalArgumentException: Class file name must end with .class in workspace/.metadata/.log.

    Google führte lediglich zu diesem Hinweis ...

    Dabei ist die Lösung dieses Problems doch eigentlich so einfach ;)
    Das problematische alte Projekt war nach dem Namen der zu exportierenden Datei benannt, nämlich unsertollesframework.jar. Nachdem wir es in unsertollesframework_jar umbenannt hatten, war alles wieder gut :)

    Dieses Problem scheint erst aufzutreten, wenn aus anderen Projekten auf dieses verwiesen wird.

    Viele werden dieses Problem bestimmt nicht haben, aber wer weiß ;)
     
  2. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.801
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Also ich hab mangels Eclipse das Problem nicht muss aber mal eben sagen, dass ich es super finde, dass du deine Lösung hier vorstellst.:clap: :thumbsup:
     
    Madcat, 19.01.2007
  3. jpv

    jpv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Danke :)
     
  4. Lor-Olli

    Lor-OlliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    7.056
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.237
    guter Tip, danke. Hab schon gedacht ich spinne, weil es mal ging und dann wieder nicht. Hab dem Unterschied mit dem Punkt nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet, und das obwohl ich das Problem eigentlich an zwei kleinen programmen hätte erkennen können……tz tz tz
     
    Lor-Olli, 21.01.2007
Die Seite wird geladen...