Ich habe ein Problem in Eclipse gelöst

jpv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

bei mir trat seit der Installation von Eclipse 3.2 (für den Intel-Tiger die kleinste Version, oder?) ein Problem mit einem unser alten Projekte auf, über das wir bis 3.0 nicht gestolpert sind:

Die (Java-)Suche und das Refactoring in diesem Projekt scheiterten mit java.lang.IllegalArgumentException: Class file name must end with .class in workspace/.metadata/.log.

Google führte lediglich zu diesem Hinweis ...

Dabei ist die Lösung dieses Problems doch eigentlich so einfach ;)
Das problematische alte Projekt war nach dem Namen der zu exportierenden Datei benannt, nämlich unsertollesframework.jar. Nachdem wir es in unsertollesframework_jar umbenannt hatten, war alles wieder gut :)

Dieses Problem scheint erst aufzutreten, wenn aus anderen Projekten auf dieses verwiesen wird.

Viele werden dieses Problem bestimmt nicht haben, aber wer weiß ;)
 
Also ich hab mangels Eclipse das Problem nicht muss aber mal eben sagen, dass ich es super finde, dass du deine Lösung hier vorstellst.:clap: :thumbsup:
 
guter Tip, danke. Hab schon gedacht ich spinne, weil es mal ging und dann wieder nicht. Hab dem Unterschied mit dem Punkt nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet, und das obwohl ich das Problem eigentlich an zwei kleinen programmen hätte erkennen können……tz tz tz
 
Zurück
Oben Unten