1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Ich Hab' Genug!!!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von deluxeboy, 20.10.2003.

  1. deluxeboy

    deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann's nicht mehr aushalten, mittels Sicherheitslücke vom RPC Dienst von Windows hat mir scheinbar jemand ein Virus geschickt, dass unregelmässig Töne wiedergibt!!!

    Ich hab' alle Lösungen ausprobiert auch den Virenscanner laufen lassen! Es hat 1 Virus gefunden! Ich hab' es geklöscht, aber siehe da:

    Nach einer Woche kommt wieder das komische Geräusch!
    Auch Ad Aware und Spybot hab' ich probiert...Es hilft nicht!
    (Ich hab' die neusten Updates!)

    Hier ein weiterer Opfer:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=5285

    Ich bin sowas wie der zweite Mauki ;)...Ich träum schon seit 2 Jahren von einem iMac!

    Am Weihnachten ist es soweit! iTunes für Windows hat wieder bestätigt, dass Apple wirklich für Innovation steht und dass Mac User zurecht über Windows spotten!

    Ich wollte nur meine Meinung abgeben...
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Mit einer Firewall wäre das wohl (selbst unter Windows) nicht passiert!
    Schau mal im Taskmanager, welche Prozesse verdächtig sind bzw. nicht zu Deinem System gehören (wie z.B. blaster.exe). Zur Not einfach mal einen Screenshot von Deinem Taskmanager hier posten. Wir finden den Übeltäter schon!

    Martin
     
  3. deluxeboy

    deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Taskmanager-Prozesse:

    svchost.exe- LOKALER DIENST
    svchost.exe-NETZWERKDIENST
    Leerlaufprozess-SYSTEM
    System-SYSTEM
    smss.exe-SYSTEM
    crss.exe-SYSTEM
    winlogon.exe-SYSTEM
    services.exe-SYSTEM
    lsass.exe-SYSTEM
    svchost.exe-SYSTEM
    svchost.exe-SYSTEM
    spoolsv.exe-SYSTEM
    iexplore.exe-MEIN BENUTZERNAME
    ctfmon.exe-MEIN...
    taskmgr.exe-MEIN...
    iTunes.exe-MEIN...
    iexplore.exe-MEIN...
    iexplore.exe-MEIN....
    explorer.exe-MEIN...

    MEIN...=MEIN BENUTZERNAME

    Der Wechsel zu Mac ist nicht nur wegen den Problemen, Mac OS X gefällt mir sehr gut und das Konzept von Apple ebenfalls.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Hmm, da ist nichts ungewöhnliches dabei. Hast Du auch entsprechen oft den InternetExplorer auf, wie es im TM steht? Es gibt Viren, die sich als iexplore.exe tarnen. Such einfach mal auf Deinem Rechner nach iexplore.exe und sieh nach, wieviel unterschiedliche Versionen Du findest.

    Martin
     
  5. deluxeboy

    deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    HIER EIN SCREENSHOT:
     

    Anhänge:

    • prozesse.gif
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      287
  6. deluxeboy

    deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
     

    oft den InternetExplorer auf, wie es im TM steht

    YES..

    PS:
    Ich werd mal nach iexplore.exe suchen...
     
  7. deluxeboy

    deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    So, hier die Suchergebnisse. Die Mainfest-Datei hab' ich vor einigen Wochen selber erstellt damit der IE bei Speichen-Unter den XP Look hat...(bei www.tutorials.de runtergeladen)
     

    Anhänge:

    • suche.gif
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      263
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Das sieht alles ganz normal aus. Bleibt Dir nichts anderes übrig, als dir die neuesten Virensignaturen zu besorgen und Dir eine Firewall einzurichten.

    Martin
     
  9. rmarquardt

    rmarquardt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  10. deluxeboy

    deluxeboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
     

    Als Virenscanner benutze ich AntiVir...Welche Firewall empfiehlst du mir?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen