Ich finde einfach keine gute, einfache Bildbearbeitung!

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin jetzt ca. 1 Jahr in der Mac Welt daheim, einer meiner ewigen Gründe zu Windows zu wechseln ist die Nutzung einer guten, einfachen Bildbearbeitung wie Paintshop Pro.

Ich suche ein Programm mit dem ich Logos, Banner und Co. erstellen kann oder auch mal ein Foto bearbeiten kann, aber halt kein iPhoto sondern schon was größeres.

Es sollte mir eine genaue Bildauswahl mit Pixelanzeige erlauben, Freistellen, Zuschneiden, Größen verändern usw.

So was wie Gimp, aber Gimp ist ja - soweit ich es verstanden habe - noch nicht in einer wirklich gut benutzbaren Mac Version mit entsprechender Oberfläche verfügbar, richtig ?

Wer kann mir was empfehlen, was im Preisrahmen Freeware bis 30 Euro liegt ? (brauche keine Layer oder so etwas)
 
Photoshop7 bei Ebay für 6 Euro.
 
Vielleicht Graphic Converter oder Seashore
 
Oder zum Anfang erst einmal Photoshop Elements??
der eMac_man
 
Photoshop Elements ist aber auch mehr für Fotos als für selbst erstellte Grafiken, oder nicht ?
Ein Universal Programm sollte es schon sein, da ich nur Intel Macs einsetze.
 
Hallo,

vieleicht ist PhotoLine 32 was.
Soll in Version 13 auch Inteloptimiert sein und hat auch Gradiationskurven im gegensatz zu Photoshop Elements.
Mac OS-Version bei Onlineregistrierung 59,-.
Werde ich auch erst einmal nutzen bis Photoshop Inteloptimiert ist, wird dann wohl ein Upgrade.

Gruß
Stefan
 
Sagen wir mal, das man damit beides machen kann. Und Fotos wolltest Du doch damit auch bearbeiten können, oder?
der eMac_man
 
Das Problem habe ich im Moment auch noch, werde mir aber wohl Photoshop Elements holen, sobald es als UB verfügbar ist.
 
Wann ist denn mit der neuesten Elements als UB zu rechnen?! :(
Immer diese blöde Warterei.
 
SeppiG4 schrieb:
Photoshop7 bei Ebay für 6 Euro.

Link? So billig habe ich es noch nicht gesehen.

waldeis: Schon mal GraphicConverter angeschaut?

Grüße,

tasha
 
Könnt Ihr alle so schnell arbeiten, daß die Progrämmchen nativ laufen müssten? :))
 
Ich bin mal über ChocoFlop gestolpert. Ist allerdings noch in der Alpha-Phase und selbst getestet habe ich es auch nicht. Vielleicht schaust Du es Dir mal an und berichtest dann hier. ;)
 
SeppiG4 schrieb:
Photoshop7 bei Ebay für 6 Euro.

Du meinst 160 EUR, das kommt eher hin.

Aber Photoshop 6 gibts immer wieder für etwa 40 EUR,
und läuft nicht schlecht unter Classic.
 
Ich benutze auch Grafikkonverter. Reicht mir.

Alex
 
MacEnroe schrieb:
und läuft nicht schlecht unter Classic.

aber classic ist eher schlecht auf den intel-Kisten. wobei es da ja auch mittlerweile hacks geben soll.
 
DPD schrieb:
Wann ist denn mit der neuesten Elements als UB zu rechnen?! :(
Immer diese blöde Warterei.
Also wenn man beachtet das gerade erst eine neue Version rausgekommen ist und das es sich um Adobe Software handelt: 2012 ;)
 
Gimp kann man doch einwandfrei benutzen. X11 wird halt mitgestartet...Aber das geschieht ja transparent so dass es eigentlich keinen Unterschied macht zu einer "normalen" Anwendung....

Gruß,
Ace
 
Pixen wurde noch nicht genannt. Das ist sogar gratis.

KonBon schrieb:
Also wenn man beachtet das gerade erst eine neue Version rausgekommen ist und das es sich um Adobe Software handelt: 2012 ;)
Die Version, die gerade erst rausgekommen ist, ist Photoshop Elements 5 und zwar nur für Windows. Falls eine neue Mac-Version erscheint, dann vermutlich erst in einem halben Jahr und die wird vermutlich auch so verkrüppelt sein wie schon PS Elements 4 (Adobe Bridge, statt Photoshop Album).

AceTheFace schrieb:
Gimp kann man doch einwandfrei benutzen.
Der Thread-Starter schrieb was von einer einfachen Bildbearbeitung.

AceTheFace schrieb:
Aber das geschieht ja transparent so dass es eigentlich keinen Unterschied macht zu einer "normalen" Anwendung....
Außer, dass Drag&Drop nicht geht, man die OSX-Zwischenablage nicht nutzen kann, Standard-Tastenkombinationen nicht gehen usw.
 
MacEnroe schrieb:
Du meinst 160 EUR, das kommt eher hin.

Ist es verboten auf Ebay ein originales
gebrauchtes PS zu verkaufen?

Ich habe gestern Abend auf Ebay ein PS7
gebraucht für nur 6 Euro gesehen.
 
Zurück
Oben Unten