Ich dreh durch.....STIMME ausschalten

  1. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus versehen irgendwo auf der Tastatur was gedrückt und jetzt höre ich immer eine Stimme, die mir sagt, welches Fenster ich offen hab. Das macht mich ganz verrückt.

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich das wieder ausschalten kann?
     
    RonjaMichaela, 01.04.2006
  2. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    rotfl Das nennt sich Voiceover und läßt sich in der Systemsteuerung ausschalten unter Bedienungshilfen oder mit Apfel+F5
     
    JavaEngel, 01.04.2006
  3. wilmafeuerstein

    wilmafeuersteinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Ja. geh mal in die Systemeinstellungen-Bedienungshilfen-VoiceOver ein und aus.Gruß wilmafeuerstein
    Schitt zu langsam
     
    wilmafeuerstein, 01.04.2006
  4. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaaaaaah..DANKE!!!! Du bist meine Rettung. Man oh man...ich dachte schon ich kann nur mehr Sound OFF arbeiten.
     
    RonjaMichaela, 01.04.2006
  5. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    :D Ist mir auch irgendwann mal passiert. Man war ich dankbar, dass ich nun immer wußte, welches Fenster offen war ;)
     
    JavaEngel, 01.04.2006
  6. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ja...aber man ist auch nur ganze 2 Sekunden dankbar. Der Menge an Fenstern was ich hin und her spring redet der noch 1 Minute nach, nachdem ich schon fertig bin.

    Pfewwww...wieder was dazu gelernt. Apfel + F5 NIE DRÜCKEN
     
    RonjaMichaela, 01.04.2006
  7. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätt auch mal ne Frage, die hier auch reinpasst:
    Wenn bei manchen Programmen eine Warnung oder eine Meldung kommt, liest mir die (weibliche) Voiceover-Stimme das Ereignis vor!
    z.B.: "Stuffit Expander needs your attention," oder "Alert from Safari: [blabla]"

    Dabei habe ich Voiceover NICHT aktiviert, und ich sehe auch in den Einstellungen keinen Punkt, wo ich das ausschalten kann...

    Ich habe auch gerade die Einstellungen von Voiceover resetted, in Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> VoiceOver Utility öffnen... -> Reset...

    Und trotzdem kommt die Stimme noch. Sie liest mir jedes Mal das Warnfenster vor, das angezeigt wird, wenn ich auf den Reset-Button drücke ("Are you sure you want to reset the VoiceOver Utility options...").

    Seltsamerweise ist die Stimme immer noch weiblich, obwohl die Stimme durch den Reset auf die männliche Stimme von "Fred" zurückgesetzt wurde.

    Weiß jemand, was da los sein könnte?
     
    Fabi, 01.04.2006
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Es gibt noch eine _zweite_ Einstellung für die Sprachausgabe. In den Systemeinstellungen auf Sprache klicken (das kleine Microphon) und dort unter Sprachausgabe die passenden Einstellungen vornehmen.
     
    quack, 01.04.2006
  9. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Ach Mensch, dass ich da nicht nachgeschaut hab...

    Vielen Dank :), das hat mich nämlich auch schon ziemlich genervt.
     
    Fabi, 01.04.2006
  10. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    grins.....eigentlich sollten wir ja froh sein dass unsere "Partner" nicht nur Blechtrottel sind sondern auch was reden können.

    looooool....*ich weiß sie sind nicht aus Blech*
     
    RonjaMichaela, 02.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dreh durch STIMME
  1. toccamonium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    127
    toccamonium
    18.04.2017
  2. Xtremeflux
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    742
    Xtremeflux
    24.04.2017
  3. greyfinn
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    2.316
    greyfinn
    03.02.2017
  4. FullHD
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    643
  5. thilokurz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    920
    thilokurz
    31.05.2011