Ich darf das nicht speichern - oder wie bekomme ich das wieder weg?

zyxbot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir, weil ich eine Menge Daten habe, meinen Cloud Speicher auf 1TB hochgestuft.
Nun war der Upload in die Cloud "EXTREM" langsam. Von Google Drive bin ich da andere gewohnt. Das Google Drive Tool läuft zwar nicht immer rund auf meinem Mac - ist aber wesentlich schneller.
Ich habe also, um mich zu vergewissern, bei der Apple Hotline angerufen. Dort wurde ich erst einmal immer wieder weiter verbunden, weil sich niemand so richtig verantwortlich gefühlt hat.
Als ich nun bei dem "Profi" für die iCloud ankam, bekam ich erst einmal eine Standard-Antwort - es sei alles in Ordnung - es muss an meinem Mac liegen. Was ich denn da hoch laden würde. Ich sagte - Bilder, Daten und so Zeugs - ich wolle ca. 500GB hochladen als Sicherung. Da sagte der MA vom Helpdesk "Nein, Sie dürfen da doch keine Bilder oder Musik hochladen. Das ist doch kein Google Drive. Hmmm ich war etwas verwirrt. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen wofür die iCloud - speziell das iCloud Drive ist und warum ich dies als Backup-Speicher benutzen darf?!?

Weiter habe ich das Problem, dass ich nun meine Daten nicht mehr aus der Cloud löschen kann. Sobald ich (Weboberfläche) einen Ordner löschen will, kommt nach einer Zeit eine Fehlermeldung - konnte nicht gelöscht werden - bitte versuchen Sie es später noch einmal. Noch einmal bringt aber nichts, weil immer die selbe Fehlermeldung kommt. Erst wenn ich bis in die Tiefen der Ordner gehe und jede Datei einzeln lösche, dann bekomme ich die Daten weg. Aber ich habe keine Lust über 100.000 Dateien zu Fuß zu löschen. Wie bekomme ich die Daten auf einmal gelöscht? Wer hat da eine Idee? Das Lokale Laufwerk habe ich schon geleert - Online liegen die Dinger immer noch da und weigern sich zu verschwinden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Sven
 
Und wenn du versuchst die Dateien wieder über den Finder zu löschen?
 
Zurück
Oben Unten