Ich darf auf einer externen (USB, FAT32)-Platte keine Ornder löschen

der_ro

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.10.2006
Beiträge
29
Hallo zusammen!

Auf meiner externen Festplatte (USB, FAT32) bekomme ich, wenn ich einen Ordner mit dem Finder löschen möchte, die Fehlermeldung

Code:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -1407)

Einzige Auswahlmöglichkeit ist der OK-Button.

Noch in paar Infos:
  1. Die Ordner sind nicht schreibgeschützt.
  2. Es spielt keine Rolle, ob ich die Ordner mit meinem Mac oder einem anderen Rechner anglegt habe.
  3. Löschen einzelner & mehrerer Dateien ist kein Problem.
  4. Im Terminal hab ich auch keine Einschränkungen beim Löschen - ist natürlich auf die Dauer etwas umständlich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

Roland
 
Oben Unten