Ich brauche mehrere iCloud Drives - was tun?

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich liebe mittlerweile das iCloud Drive ... Daten in den Ordner schieben und (nahezu) sofort auf allen beteiligten Geräten nutzen. Das ist wirklich klasse!

Aber, warum gibt es keine Möglichkeit mehrere iClouds zu nutzen und die Daten z.B. in Ordnern wie iCloud Drive 1, iCloud Drive 2 usw. zu verwalten? Das wäre doch so einfach.

Warum brauche ich so etwas? Ganz einfach!

- 1x mein eigenes iCloud Drive
- 1x ein Familien iCloud Drive
- 1x ein Firmen iCloud Drive

Soweit ich weiß, sieht es bei OneDrive von Microsoft genauso aus. Warum? Ich bin doch nicht der Einzige, der verteilte Datenspeicher benötigt, oder? Wie handhabt ihr das denn?

1x iCloud Drive, 1x OneDrive, 1x Dropbox usw.? Das kann es doch nicht sein!
 
Ich verwende 'MountainDuck' um mehrere Cloud-Anbieter zu verwalten.
Das dies nicht mit iCloud geht, hast du ja selbst schon in Erfahrung bringen dürfen - daher mein Tipp, weiche auf andere Alternativen aus, die dies ermöglichen.

iCloud-Drive kann nicht mit anderen Cloud-Anbietern wie G-Drive, DropBox oder ähnliche mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Die Familienfreigabe für den iCloudspeicher soll ja in Vorbereitung sein.
Quelle hab ich keine, war aber auch hier im Forum bereits Thema.
 
Ich würde auch auf Dropbox, Google Drive oder OneDrive wechseln... komfortabler, einfacher und besser.

Mit Insync lassen sich mehrere Google Accounts einbinden.
 
GoogleDrive ist gut implementiert, DropBox finde ich (in der kostenlosen Version) zu langsam.
 
GoogleDrive ist gut implementiert, DropBox finde ich (in der kostenlosen Version) zu langsam.

ist das in der Kaufversion schneller von der Anbindung? Wenn die Anbindung unter der kostenlosen schlecht wäre würde doch keiner Geld für eine "Proversion" zahlen...
 
ist das in der Kaufversion schneller von der Anbindung? Wenn die Anbindung unter der kostenlosen schlecht wäre würde doch keiner Geld für eine "Proversion" zahlen...
Also ich finde die Bandbreite beim Upload auf DropBox (kostenlos) nicht gerade berauschend, mehr als 10Mbit/s sind nicht drin, bei AmazonDrive und G-Drive komme ich auf ca. 20-30MBit/s im Schnitt
 
Also ich finde die Bandbreite beim Upload auf DropBox (kostenlos) nicht gerade berauschend, mehr als 10Mbit/s sind nicht drin, bei AmazonDrive und G-Drive komme ich auf ca. 20-30MBit/s im Schnitt

ich wäre früher über 10kbit/s froh gewesen... mehr als 10Mbit ist nicht drin?!... Vermutlich haben die wenigsten Haushalte eine 10Mbit Upload Anbindung...
 
Ich wollte eher damit sagen, das ein Upload zu DropBox ziemlich langsam ist, eher zwischen 6-8Mbit/s, selten mal 10Mbit/s.

Vermutlich haben die wenigsten Haushalte eine 10Mbit Upload Anbindung...
Mit VDSL50 hat man doch schon 10Mbit/s im Upload, und diesen Tarif gibt es doch schon häufig zu buchen (Dank Breitband-Initiative der Regierung). Selbst die Kabelanbieter bieten mittlerweile auch über 10Mbit/s im Upload an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Mit VDSL50 hat man doch schon 10Mbit/s im Upload, und diesen Tarif gibt es doch schon häufig zu buchen

Also es gibt noch Millionen Haushalte, die keine 50er Leitung bekommen können. Und auch die volle Upload Speed von max. 10MBit hat nicht jeder, der auch eine 50er Leitung hat.

Immer dran denken, wir sind hier in DE, wo das Internet „Neuland“ ist. :hehehe:
 
Also es gibt noch Millionen Haushalte, die keine 50er Leitung bekommen können. Und auch die volle Upload Speed von max. 10MBit hat nicht jeder, der auch eine 50er Leitung hat.

Immer dran denken, wir sind hier in DE, wo das Internet „Neuland“ ist. :hehehe:

Musste grad mal meine Leitung testen... :D

Bildschirmfoto 2017-10-09 um 18.51.33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Okay, deiner ist größer :D

Bildschirmfoto 2017-09-08 um 02.47.40.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten