ich brauche mal wieder ne Entscheidungshilfe ;)

  1. Kurito

    Kurito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute.
    Ich habe mir ja vor ca. einem Monat einen iMac 17''TFT geholt und bin restlos begeistert.
    Innerhalb dieses einen Monats habe ich nun endlich eine Anstellung als Webdeveloper gefunden und brauche nun ein Laptop.
    Da ich mich eigentlich nicht mehr großartig mit Windoof herumärgern will, solls natürlich ein Apple sein.
    Nun die große Frage. Ich will mir das Teil Mitte Januar zulegen und es sollte schon einiges können (möglichst gleichzeitig Dreamweaver MX2004, Flash Pro MX 2004 und iTunes. Evtl auch noch Fireworks und Freehand).
    Ich habe mir deswegen überlegt, mir ein 15'' PowerBook G4 Superdrive mit max. Ram hole.
    Weiss jemand, ob die bisher bekannten Fehler (White-Spots etc.) bis Januar behoben sein werden?
    In einem Beitrag habe ich sogar gelesen, dass wohl ein wenig Strom durch den Deckel fließt.
    Ausserdem wäre es schade, wenn dann kurze Zeit später das G5-Book herauskommen würde, aber ich habe irgendwo gehört, dass das vor Herbst 2004 nicht der Fall sein soll.
    Das G4 iBook wäre natürlich auch schön, allerdings liegt mir die RAM-Begrenzung von 640MB ein wenig quer im Magen.

    Es wäre nett, wenn mir jemand hier ein Tipp geben könnte.
    Ausserdem hoffe ich, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe ;)

    MfG
    Kurito
     
    Kurito, 05.11.2003
    #1
  2. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
     

    du willst das ding im Januar? Bestell es jetzt!

    die sind eh knapp und bald is Weihnachten ;)
     
    gfc, 05.11.2003
    #2
  3. Garrancho

    Garrancho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Also ich bin mit dem 15'' mit 512MB RAM sehr zufrieden!
    Der RAM reicht meines erachtens volkommen aus - unter MacOS X nimmt sich ja jedes Programm soviel Speicher wie es benötigt...

    Ich mache auch Internet Kram und springe häufig zwischen Dreamweaver, Flash, Fireworks und photoshop hin und her und hatte noch kein Problem.

    Den richtigen zeitpunkt für den kauf eines rechners ist: NIE! Kaufst Du zu früh hast Di oft lange Lieferzeiten und Kinderkrankheiten - kaufst Du spät ist er sofort "alt"...
     
    Garrancho, 06.11.2003
    #3
  4. Kurito

    Kurito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @gfc: Tja, ich würds mir schon gerne jetzt holen, aber ich glaube ich muss doch auf meinen Geburtstag am 14. Jan. warten :)
    Bis dahin dürften dann auch hoffentlich die Kinderkrankheiten weg sein.
    Und Garrancho hat auf jeden Fall Recht, was den Kaufzeitpunkt eines Rechners angeht.
    Aber mir ist ein veralteter Computer wesentlich lieber als einer mit Macken ;)
    Trotzdem wäre es schon schön zu wissen, ob die Macken bis Januar weg sind...
    Hat hier vielleicht jemand was davon gehört.
    Wenn ja, dann is das PB so gut, wie gekauft.
    Und ich meine, wenn man ein bisschen aufs Geld achtet könnte man zum Release des PBG5 wieder Geld haben :)

    Vielen Dank schonmal!

    MfG,
    Kurito
     
    Kurito, 06.11.2003
    #4
  5. demian

    demian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
     

    Die Flecken-Geschichte ist bis dahin längst ausgestanden. Laut Apple-Forum werden auch die betroffenen Powerbooks inzwischen DEFINITIV repariert, in dem sie das Display eines anderen Herstellers erhalten. Also: Kaufen! Das 15"-Albook ist das schönste und perfekteste Notebook, das ich je gesehen habe.

    Wann das G5-PB tatsächlich erscheint und wie lange dieses dann noch Kinderkrankheiten haben wird, weiß niemand.
     
    demian, 06.11.2003
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche wieder Entscheidungshilfe
  1. LaLiLo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    362
  2. Appleboy1988
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    477
    Appleboy1988
    07.05.2017
  3. Katsa
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    573
    rolinn
    20.04.2017
  4. DarkNightmare
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    992
    DarkNightmare
    12.06.2017
  5. Ghost-Hunter
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.268
    deep volt
    06.12.2016