Ich brauche mal euren Rat ...

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Guten Tag liebes Forum,

in genau drei Tagen hat mein iMac G5 seinen ersten Geburtstag. (Er wurde am 12.12.2004 von TNT geliefert.)

In Anbetracht der Tatsache, dass die Garantie dann ausläuft bekomme ich einige Bauchschmerzen. Der Grund ist, dass mein Rechner schon dreimal in der Reperatur war. Folgendes wurde getauscht: Zweimal Logicboard, einmal Netzteil, einmal Display und einmal Superdrive.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen mal wieder den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Ich habe den (zugegeben subjektiven) Eindruck, dass der Lüfter mehr Radau machen und auch das optische Laufwerk macht mir mal wieder mit seiner Geräuschentwicklung Sorgen.

Was meint ihr, was ich tun sollte? Einfach hoffen, dass er die nächsten Jahre problemlos läuft? Oder mich einfach mal bei Apple melden und fragen, was die meinen ...?

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
 
wenn du auf nummer sicher gehen willst kaufst du ne apple care dazu und hast dann die kommenden 2 jahre noch garantie:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...LkqBY3coRlLOJHu357QX/2.0.19.1.0.8.25.7.11.0.3

aber ich habe die erfahrung gemacht dass etwas wenn es denn einen vorschaden hat meist in den ersten monaten kaputt geht. dauerbetrieb des macs vorausgesetzt.

ich hatte bei meinem imacg5 von ende 11.2004 auch das logicboard und das netzteil tauschen lassen weils kaputt war. aber seitdem läuft der ohne probleme.
 
Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Das eigentliche Kaufdatum (das Datum meiner Bestellung im AppleStore) ist der 27.11.04. Die Lieferung erfolgte am 12.12. Kann ich nun eh nichts mehr machen?
 
das lieferdatum zählt.
du hast ja als beweis nestimmt nen beleg dafür (wie den lieferschein).
 
nicolas-eric schrieb:
das lieferdatum zählt.
du hast ja als beweis nestimmt nen beleg dafür (wie den lieferschein).

Und man kann jetzt noch AppleCare kaufen? Ich dachte, dass geht nur in den ersten 90 Tagen.
 
Oh vielen Dank für die Info.

Schönes Wochenende.

Christian.
 
Zurück
Oben Unten