Ich brauche eine externe Festplatte! Habt ihr Tipps und Ratschläge?

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moinsen Füchse!

Ich möchte mir gern eine externe Festplatte kaufen. Worauf muss ich dabei unbedingt achten? Lieber bei MediaMarkt oder online kaufen? Und wenn, dann wo? Bitte haut mir ein paar Ratschläge und Tipps, Füchse!

Besten Dank,

Marcel
 
Kommt ja etwas drauf an, was Du damit machen willst...

Ich habe eine gleich große USB-Platte wie im iMac und spiegel von Zeit zu Zeit die kompl. Platte als Sicherung. Ist 'ne Teac aus irgendeinem Media-Saturn-Höker-Angebot und macht was sie soll :)

bye, M.
 
Wow, du bist aber mal einsilbig ...

Gibt es denn Festplatten die nur unter Windows laufen bzw. nicht auf dem Mac?
 
Dafür gibt es ungefähr hunderttausend bestehende Threats dazu.

Wenn wirklich wortwörtlich jeden Tag jemand nach einer Empfehlung für eine externe Platte fragt, werden manche schnell einsilbig.
Außerdem: Mal ganz oben im Peripherie-Unterforum (diesem) gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Leute, das ist ja cool, dass ihr euch so für Apple und so interessiert und ich hier auch immer so schnell Antworten bekomme.

Aber achtet ihr bitte darauf, dass ihr nach außen nicht so nerdig wirkt?

:drum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen Tipp für dich.

Und zwar laß die Finger von USB only Plattengehäuse.

Warum?

Ganz einfach, wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen, das die Übertragungsgeschwindigkeit mit Firewire störungsfreier, gleichmäßiger und schneller abläuft. USB 2 hat zwar THEORETISCH eine höhere Übertragungsrate als Firewire, aber in der Praxis werden diese Werte leider nicht erreicht. Da genügt es schon, das du nebenbei mit Photoshop arbeitest und schon hast du Einbußen.

Ich bin selbst auf der Suche nach einem günstigen Firewiregehäuse zum Backup für meinen iMac. Da ich die Möglichkeit habe Firewire 800 zu benutzen, wäre dies die technisch, schnellste Möglichkeit. Leider habe ich noch kein Firewire800-Gehäuse unter 99 Euro entdeckt :-( Wird wohl auch bei mir auf ein Firewiregehäuse 400 rauslaufen, da ich momentan nicht soooo liquide bin :)

Also, lieber nicht am falschen Ende sparen und lieber etwas mehr investieren.

Thats my 2 Cents

Alex24
 
Firewire 800

laß die Finger von USB only Plattengehäuse.

Warum?

Ganz einfach, wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen, das die Übertragungsgeschwindigkeit mit Firewire störungsfreier, gleichmäßiger und schneller abläuft. USB 2 hat zwar THEORETISCH eine höhere Übertragungsrate als Firewire, aber in der Praxis werden diese Werte leider nicht erreicht. Da genügt es schon, das du nebenbei mit Photoshop arbeitest und schon hast du Einbußen.

Ich bin selbst auf der Suche nach einem günstigen Firewiregehäuse zum Backup für meinen iMac. Da ich die Möglichkeit habe Firewire 800 zu benutzen, wäre dies die technisch, schnellste Möglichkeit. Leider habe ich noch kein Firewire800-Gehäuse unter 99 Euro entdeckt :-(

Hier gibt es mehrere FW800-Gehäuse unter deinem Limit zur Auswahl, für IDE wie für S-ATA-Platten:

http://www.cyberport.de/default/1075/997/0/0/default.html?showAllManufacturers=0&HERSTELLER=1974

bzw.

http://www.cyberport.at/default/1075/997/0/0/default.html?showAllManufacturers=0&HERSTELLER=1974

Die Onnto-Gehäuse (sehr gut verarbeitet) gibt es z.B. auch hier:

http://www.digitalnoma.de/

Walter.
 
Gravis hat diesen Monat ein super Angebot. 320 GB, Porsche-Design, FireWire: 109,90 €.
 
Zurück
Oben Unten