Ich brauch mehr Platz uffe Pladde!

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
...menno, so gehts nich weiter... von meinen 30 GB im iBook sind nur noch 7,5 GB verfügbar! Dabei habe ich nichts unnötiges drauf, aber meine ganzen Fotos und die Musik und die paar kleinen Download-Filmchen (dank dem Fred :D) brauchen eben ne Menge... ganz zu schweigen von den zwei Spielen, die ich drauf hab (wozu braucht bitte Tropico 1 GB ???).

Kurz Rede, langer Sinn: Welche einigermaßen große (und bitte günstige) FW-Pladde könnt ihr empfehlen? Ich habe schon im Gravis Macazin gelesen, eine LaCie 120 GB gibts für 210 Euro. Taugt die was oder gibts da noch was besseres zur Zeit? Oder soll ich mir lieber gleich die 2000 Euro Aufpreis zu nem neuen iMac leisten? ;) Fragen über Fragen...

P.S.: @ Karsten: Sinn der Frage diesmal klar? :D
 
Original geschrieben von stuart

....Sinn der Frage diesmal klar?

...lustig ist, daß ich mich schon den ganzen Morgen vor der Arbeit
drücke, weil ich auf der Suche nach einer externen Festplatte bin...

...also des lieben stus Problem teile, mit der kleinen Verschärfung,
daß ich täglich auf CDs sichern musss, weil hier so zwischen 300MB
und bestenfalls 1,2GB frei sind......aber die nächsten Tage kaufe ich
mir eine, doch welche? Damit setzte ich mich zu stuart auf die Frager-Bank.
 
Such auch immer und hab da (glaub ich) was sehr Gutes gefunden:

www.mactrade.de

Die haben eine externe 160 GB FireWire HD für 169 Euros im Angebot.
Is n guter Preis find ich...

Gruß
augenauf
 
Reh: Isch brauch mehr Platz uffe Pladde!

Original geschrieben von stuart
Welche einigermaßen große (und bitte günstige) FW-Pladde könnt ihr empfehlen?

Wäre folgendes eine Alternative:

1.) 60GB 2,5" Platte kaufen -> ins iBook rein
2.) 30GB Platte aus iBook in ext. 2,5" FW Gehäuse rein
3.) Mir dankbar sein für diesen saugeilen Tip

Als ext. FW Gehäuse hab ich ein Momobay MX2 (gibt's bei arktis.de für 99,- Euro)

P.S.: @ Karsten: Sinn der Frage diesmal klar? :D
 
Ich heiss doch gar nicht Karsten :D
 
Re: Reh: Isch brauch mehr Platz uffe Pladde!

Original geschrieben von Keule

3.) Mir dankbar sein für diesen saugeilen Tip

Aber ich will mein Book doch gar nicht zerlegen... :(
 
Ich...

...würde auch mal bei: DSP-Info schauen, die haben gute Ware und gute Preise... :)

Gruß, Vevelt.
 
Hi Stuart, entweder wie Vevelt meint bei DSP oder wenn Du sparen willst dann machs wie ich. Ich habe mir eine Hitachi 2K750 geholt zur zeit die schnellste Platte
80Giga für 62.- und ein externes FW gehäuse für 30.-
Gehäuse bei e-bay oder auch im Netz suchen.
Das einbauen der IDE Platte ins gehäuse ist in 10 min erledigt.
Ist wohl die günstigste Lösung.
 
Ich kann auch diese Platten von DSP-Memory empfehlen. Sind recht günstig und alles ist bereits zusammengebaut. Einfach anschließen und loslegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als externes Gehäuse für 3,5er Festplatten kann ich auf jeden Fall die externen IceCube-Gehäuse empfehlen. Sie funktionieren sehr zuverlässig, sind schnell und passen, da sie sehr schick sind optisch zu Apple.
 
... schliesse mich der Frage auch an:

- mein iBook hat nur einen FW-Port, wo stöpsele ich dann den iPod etc. an, brauch man da noch was zusätzliches oder ist FW wie USB einfach erweiterbar (weil so ein Gehäuse einen weiter FW-Anschluss hat)?
- ziehen die Platten viel Strom, so dass eine zus. Strmversorgung notwendig/empfehlenswert ist?
 
Der IceCube benötigt eh einen Netzstecker -Stormversorgung muss somit vorhanden sein. Die Platten und auch andere Peripherie-Geräte (FW) können in Reihe geschalten werden. Mein iBook hat auch nur 1 FW-Anschluss und daran hängt die erste Platte, an der wiederum die zweite und an dieser die iSight. Alles kein Problem...
 
7,5GB? Uhh... so viel? Ich hab auf meinem iMac nur noch ca. 0.5GB Platz! Ich hohl mir die 1TeraByte Festplatte von LaCie!! :D
 
Hi,

Also ich habe mir bei Ebay eine ersteigert,

80 GB inklusive Versand für ca 90 Euronen.

einfach mal "externe Festplatte" suchen.

mfg,

Flo
 
Ich hatte mir ja schon überlegt, ob es was bringt, die Platte zu putzen und neu zu installieren, aber erstens ist mein 5GB iPod nicht groß genug für meine ganzen Daten und dann wirds wohl wieder genauso sein wie zuvor...
 
Zurück
Oben Unten