Ich brauch jetzt endlich klarheit!!!

spooner777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich brauche jetzt gewissheit. Ich habe heute mit einem Freund gewettet, dass er sich ein Iphone nicht einfach kaufen kann und seine Sim Karte rein stecken kann, auch wenn diese von T-Moile ist. Er allerdings hat dagegen gewettet. Ich habe bei T-Mobile angrufen und die haben mir versichert, dass man ein Iphone nur mit der dazugehörigen Simkarte nutzen kann. Ich dachte ich hätte gewonnen, doch dann erfuhr ich, dass man das Iphone irgendwo unlocked für 700€ kaufen kann. Hier in den Lübecker Nachrichten soll ein Artikel darüber gewesen sein, dass ein Shop eröffnet und die verkaufen wird. Hab ihn leider nicht finden können. Und was ist mit den Angeboten bei Amazon oder so???? Wo haben die denn die Unlocked Phones her? Die haben doch sicher auch nen Tarif dazu kaufen müssen oder?
 
a) Offiziell wirst du es nur mit einem T-Mobile Vertrag kaufen können und da auch nur bei T-Mobile selbst.

b) Inoffiziell gibt es Gerüchte dass man es bei T-Mobile auch Unlocked kaufen kann. Das wird aber, so wie ich das sehe, nicht offiziell bekannt gegeben.

c) Gibt es natürlich die ganzen Leute die eins in USA kaufen und dann unlocken und dann weiterverkaufen.
 
In den USA kann man das iPhone ohne Vertrag kaufen. Allerdings funktioniert es dann natürlich nicht ohne weiteres. ;)
 
Unlocked Phones sind gehackt. Rechtlich befindet sich das aber in einer Grauzone. Sobald du dir aber ein neue iPhone Update einspielst wird das Telefon unbrauchbar. Dann wird ein neuer Hack fällig etc.
 
Mhh wer hatt denn jetzt gewonnen? Der Wortlaut war: "Ich Wette, dass du das iPhone nicht mit deinem jetztigen Vertrag bei T-Mobile kaufen kannst." Und die beim Tmoile haben mir ja auch bestätigt, dass man es nur mit nem Tarif kaufen kann. Wie ist es denn in den nachbar Ländern?
 
Offiziell wird in Deutschland das iPhone exklusiv bei T-Mobile zu kaufen sein. Natürlich kannst du auch aus den USA importierte iPhones bei ebay und co kaufen.

Gruß

dejes
 
Seid ihr euch da 100% sicher? Gibt es denn schon irgend jemadnen, der das bei Freenet oder AMAZON gekauft hat??
 
Gibt es denn schon irgend jemadnen, der das bei Freenet oder AMAZON gekauft hat??
Den kann es nicht geben, denn das iPhone gibt es nur bei T-Mobile. Sogar Apple verkauft es in Deutschland nicht selber.

Gruß

dejes

EDIT: Bei Amazon.de ist das iPhone gar nicht mehr zu finden, soweit ich das sehen. Und wo es bei Freenet zu kaufen sein soll, würde ich auch gerne sehen.
 
Du kannst das iPhone nicht ohne weiteres mit einer anderen SIM, als die von T-Mobile nutzen. Du hast die Wette gewonnen. Wie aber auch JEDES andere Handy kann das iPhone auf nicht ganz legale Weise hier in Deutschland entsperrt werden. Geräte die von Amazon etc. kommen sind gelocked auf die SIM, die beileigt und müssen über iTunes aktiviert werden. Fertig.
 
Hallo,

gestern hattest du Recht, morgen vielleicht schon nicht mehr.
 
Gut wenn das so ist, dann hab ich gestern ein iPhone gewonnen!

Aha - und was für eins?

Eins von T-mobile, mit oder ohne Vertragskosten auf zwei Jahre?
Eins von eBay?
Eins aus Frankreich, nicht gelockt?
Eins aus den U.S.A., verzollt, wie es sich gehört?
Eins aus den U.S.A., geschm... äh... günstig importiert?

;)

Walter.
 
Zurück
Oben Unten